Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Bank, Sparkasse, Speising
Bank, Sparkasse, Speising
Bank, Sparkasse, Speising
6

Erste Bank, Filiale Speising

Die Filiale der Erste Bank in Speising zeichnet sich nicht nur durch das kompetente Team, sondern auch durch das moderne und freundliche Foyer und den eigenen Kundenparkplatz aus.

Die Erste Bank Filiale Speising wurde 1974 eröffnet und 2011 komplett renoviert. „Dabei wurde die bereits bestehende Filiale Speising mit der Filiale in Lainz zusammengelegt. So entstand ein neues Kompetenzzentrum“, erzählt Filialleiter Omar El-Chichakli.

Das Gebäude wurde vergrößert und aufgestockt. Im großen und besonders hellen Foyer im Erdgeschoss befinden sich Überweisungsautomat, Bankomat sowie Kontoauszug- und Einzahlungsautomat. Der erste Stock bietet viel Platz für diskrete Beratung. „So können wir uns für die Anliegen unserer Kunden viel Zeit nehmen und die passenden Wunschlösungen präsentieren“, fügt der sympathische Filialleiter hinzu.

In der Filiale arbeiten acht Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, auch Lehrlinge werden ausgebildet.

„Wir betreuen in unserer Filiale alle Kundengruppen - vom Privatkunden über Freiberufler und Unternehmer“, sagt er. „Dabei decken wir natürlich alle Bereiche des täglichen Bankgeschäfts ab und das für alle Altersgruppen.“

Die Erste Bank bietet ihre Betreuung schon für die Kleinsten der Kleinen an. „Wir bieten z.B. 3% Sparefroh-Sparen, Bausparen, und Lösungen zur Pensionsvorsorge: viele unserer Kunden sorgen für ihre Kinder bereits in den ersten Lebensmonaten vor. Dann ist am 18. Geburtstag bereits mit kleinen Maßnahmen Großes möglich!“ Auch die Eltern werden während der Karenz für 12 Monate mit einem kostenlosen Konto unterstützt. Zu den Geburtstagen warten dann verschiedene Geschenke auf den Nachwuchs. Für alle Eltern steht eine Broschüre „Den Umgang mit Geld lernen - von Kindesbeinen an“ kostenlos zur Verfügung!

Für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren gibt es ein kostenloses Spark7-Jugendkonto inklusive Taschengeldbonus.

„Ab dem 18. Geburtstag gibt es meistens grobe Veränderung im Leben - egal ob Einstieg in einen Job oder Beginn eines Studiums“, erzählt Omar El-Chichakli. „Hier fördern wir mit verschiedenen Waren- und Wertgutscheinen, zum Studentenkonto gibt es exklusiv die BankCard StudentID.

Das Team der Erste Bank Filiale Speising heißt Sie mit einem ehrlichen Lächern und guter Laune willkommen und freut sich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Erste Bank, Filiale Speising

  • Bank
  • Sparkasse
  • Speising

Feldkellergasse 8

(050) 100 20111

Geöffnet bis 15 Uhr

Mo 09:00-15:00
Di 09:00-15:00
Mi 09:00-15:00
Do 09:00-18:00
Fr 09:00-15:00
Sa geschlossen

Beratung nach Vereinbarung
Mo bis Fr 7–19 Uhr