Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Steuerberater, Steuerberatung, Wirtschaftstreuhänderin
Steuerberater, Steuerberatung, Wirtschaftstreuhänderin
Steuerberater, Steuerberatung, Wirtschaftstreuhänderin
7

Dr. Eva Mörth – Steuerberaterin

„Niemand soll mehr Steuern zahlen als unbedingt nötig“, sagt Dr. Mörth mit einem Augenzwinkern. Seit 2005 betreibt sie ihre Steuerberatungskanzlei in ihrem Büro beim Amtshaus Hietzing.

1988 hat Dr. Mörth die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt, davor war sie im Finanzamt tätig. „Für einen Steuerberater ist es von großem Vorteil, auch die internen Abläufe im Finanzamt zu kennen“, erzählt sie uns schmunzelnd.

Die Kanzlei betreut sowohl Freiberufler und Kleinbetriebe als auch mittelständische Unternehmen. Übrigens können auch Angestellte von ihrem Know-How profitieren. „Ob Ausgaben für Versicherungen, Bücher, Computer oder diverse Kreditrückzahlungen und außergewöhnliche Belastungen: Viele Nicht-Selbständige könnten sich vom Finanzamt durch eine Arbeitnehmerveranlagung (früher Lohnsteuerausgleich) Geld zurück holen. Das wird aber zu selten gemacht. Der Finanzminister freut sich daher jedes Jahr über viel Geld, das dadurch in der Staatskassa bleibt“, verrät sie uns.

Gemeinsam mit Dr. Eva Mörth arbeiten drei MitarbeiterInnen in der Kanzlei. „Durch unser effizientes Team können wir unsere Kunden sehr persönlich und individuell betreuen“, sagt sie. „Ich bin auch für alle Fragen und Anliegen jederzeit persönlich erreichbar. Das ist mir ganz besonders wichtig!“, führt sie weiter aus.

Dabei entscheiden die Kunden und Kundinnen selbst, welche Aufgaben an die Kanzlei abgegeben werden. Manche Klienten möchten eng mit der Kanzlei zusammen arbeiten, andere wiederum sind froh darüber, dass das Team von Dr. Mörth alle Aufgaben gerne übernimmt.

„Wir wollen aber nicht nur das vergangene Finanzjahr bearbeiten, sondern auch - wenn gewünscht - vorausschauend mitdenken, was im nächsten Geschäftsjahr förderlich wäre“, sagt sie. Daher betreut das Team viele Kunden schon seit geraumer Zeit. Individuelle Betreuung ist eben Vertrauenssache.

Alle Mitarbeiter besuchen übrigens regelmäßig Schulungen und Weiterbildungsseminare. „Das Steuerrecht ändert sich andauernd“, sagt sie. „Da ist es absolut notwendig, immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Nur so können wir den größten steuerlichen Vorteil für unsere Kunden erzielen“, erzählt sie lächelnd.

In Zukunft wird Dr. Eva Mörth in regelmäßigen Abständen steuerliche Tipps auf Hietzing.at veröffentlichen!

Monatliche Steuertipps finden Sie auch auf ihrer Kanzlei-Homepage unter der Rubrik Steuernews.

Dr. Eva Mörth – Steuerberaterin

  • Steuerberater
  • Steuerberatung
  • Wirtschaftstreuhänderin

Die aktuellen Steuer-News vom Februar sind onine! Lesen Sie hier weiter: hietzi.ng/ubpS

Hietzinger Kai 5/10

(01) 877 60 70

www.moerth.cc

Mo 09:00-17:00
Di 09:00-17:00
Mi 09:00-17:00
Do 09:00-17:00
Fr 09:00-13:00
Sa geschlossen