Wir bieten...

  • Rechtsanwalt
  • Jurist
  • Anwaltskanzlei
  • Wirtschaftsrecht
  • Immobilienrecht
  • Firmengründungen
  • Gesellschaftsrecht
  • Umgründungen
  • Mietverträge
  • Kaufverträge
  • Arbeitsrecht
  • Dienstverträge
  • Baurecht
  • Bauverfahren

Mag. Stephan Hemetsberger ist der "juristische Nahversorger" im Herzen von Ober St. Veit.


Seit 1992 ist Mag. Hemetsberger, mit Ausflügen in den öffentlichen Dienst (Institut für Staats- und Verwaltungsrecht, Verwaltungsgerichtshof, Bundeskanzleramt- Verfassungsdienst) anwaltlich tätig. Bevor er im Oktober 2007 mit seiner Kanzlei nach Ober St. Veit übersiedelte, lag sein Büro in der Wiener Innenstadt.

"Ich lebe und arbeite in Ober St. Veit, und das möchte ich auch nicht mehr ändern!" erzählt der dreifache Vater, dessen Fachgebiete Wirtschafts- und Immobilienrecht sind. Beim Anblick des wunderschönen Büros mit anschließendem Garten ist das auch nur allzu verständlich.

"Durch den Bürowechsel nach Ober St. Veit sehe ich meine Kinder wesentlich öfter und bin somit auch ein bisschen zum ,juristischen Nahversorger‘ geworden."

Bei einem Immobilienankauf besteht die Möglichkeit, die eigenen Investitionen von Mag. Hemetsberger treuhändig verwalten zu lassen. Firmengründungen, Gesellschaftsrecht, Umgründungen, Miet- und Kaufverträge, Arbeitsrecht, Dienstverträge, Baurecht und Bauverfahren fallen in seinen Kompetenzbereich.

"Ist eine Immobilie einmal erworben, kommt es bei Um- oder Ausbau leider häufig zu Streitereien mit den Nachbarn", erzählt der Anwalt. "Auch bei Mietverträgen kann es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommen. Juristische Beratung bereits im Vorfeld erspart Zeit, Geld und vor allem Nerven."

Mag. Hemetsberger vertritt aber nicht nur Klienten aus Hietzing und ganz Österreich, seine juristischen Aktivitäten reichen bis nach Thailand. "Bei einem großen Bauträgerprojekt bin ich mit sämtlichen Aufgaben wie zum Beispiel den Kunden- und Eigentümerverträgen sowie der gesamten juristischen Abwicklung betraut."

Trotz seiner Spezialisierung sieht sich der Anwalt aus Ober St. Veit als Generalist: "Grundsätzlich helfe ich bei allen juristischen Problemen gerne weiter – nur bei Familien- und Strafrecht verweise ich auf Kollegen." Auch Korrespondenz auf Italienisch gehört zu seinem Portfolio.



Anfrage senden

Kundenstimmen

„Grossen Dank für Ihre Hilfe!“

-Lena Küssel


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top