Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Tierarzt
Haustiere
Hunde
Katzen
Operationen
Tierarzt
Haustiere
Hunde
Katzen
Operationen
Tierarzt
Haustiere
Hunde
Katzen
Operationen
14

Tierarztpraxis d’Orazio

Die Tierarztpraxis von Mag. Paolo d'Orazio wurde im Juni 2009 eröffnet. In den Ambulanzräumen werden alle routinemäßigen Untersuchungen an Haustieren durchgeführt.

Ob Impfungen, Augenuntersuchungen, Zahnbehandlungen, Vorsorgeuntersuchungen für ältere Tiere oder Blutuntersuchungen: Mag. d'Orazio kümmert sich in seiner Praxis liebevoll um die tierischen Patienten.

„Mit unserem eigenen Blutlabor können wir 85% aller Blutuntersuchungen selbst durchführen“, erzählt Paolo d'Orazio. „Die Ergebnisse der Tests sind dadurch sofort verfügbar. So kann ich eine Diagnose sehr rasch stellen und sofort die richtige Therapie beginnen“, sagt er.

Auch der digitale Röntgenraum ist auf dem neuesten Stand der Technik. „Ein digitales Röntgen fertigt Bilder in noch nie dagewesener Qualität an. Der Befund kann dadurch schneller und auch exakter erstellt werden“, sagt der Tierarzt.

Der Operationssaal der Praxis ist ebenfalls mit modernster Technik ausgestattet. „Unser Narkosegerät stammt aus der Humanmedizin und hat auch eine Beatmungsmaschine. Der Überwachungsmonitor zeigt die Vitalfunktionen an, die während einer Operation immer von einer Anästhesistin überwacht werden“, erzählt Mag. d'Orazio. Die tierischen Patienten werden übrigens vor einer Operation genau untersucht, damit das passende Narkosemittel verwendet wird.

„Ich verwende häufig die Operationstechnik der Endoskopie“, sagt er. Diese Technik ermöglicht, Untersuchungen und Operationen mit wenigen, kleinen Schnitten durchzuführen. „Große Schnitte sind immer schmerzhaft und dauern lange, bis sie verheilt sind“, erklärt der Tierarzt. „Endoskopie kann sowohl bei Diagnostik als auch z.B. bei Kastration eingesetzt werden“. Das bedeutet, dass bei dieser Operation kein großer Schnitt, sondern lediglich drei kleine Einschnitte (jeder nicht größer als 1 cm) nötig sind.

„Bei einem Notfall oder einer normalen Untersuchung, Impfung oder Entwurmung komme ich sehr gerne zu den Patienten nach Hause. Ich liefere auch Futtermittel“, sagt er. Bei Fragen steht der Tierarzt natürlich auch gerne zur Verfügung. „Jeder Tierbesitzer und jede Tierbesitzerin in Hietzing ist in meiner Praxis herzlichst willkommen. Unsere Türe steht immer offen, gerne führe ich auch durch die Ordination oder beantworte Fragen rund ums Thema Haustier“, erzählt er.

Der Hund auf dem Bild trägt die Brille übrigens nicht zum Spaß. „Dieser Beagle ist einer meiner Patienten und fährt leidenschaftlich gerne im Cabrio mit. Durch den Fahrtwind litt er aber oft an Augenentzündungen. Statt permanenter Medikation habe ich nach längerer Suche in England diese Hundebrille gefunden. Seitdem kann der Hund das Cabriofahren beschwerdefrei genießen“, erzählt Mag. d'Orazio schmunzelnd.

Tierarztpraxis d’Orazio

  • Tierarzt Haustiere Hunde Katzen Operationen

Lainzer Straße 27

(01) 877 68 09

www.tierarzt-hietzing.at

Geöffnet bis 11 Uhr

Mo 09:00-11:00,16:00-19:00
Di 09:00-11:00,16:00-19:00
Mi 09:00-11:00,16:00-19:00
Do 16:00-22:00
Fr 09:00-11:00,16:00-19:00
Sa 10:00-12:00

Hausbesuche möglich!