Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Taschen, Handtaschen, Handschuhe, Brieftaschen, Geldbörsen
Taschen, Handtaschen, Handschuhe, Brieftaschen, Geldbörsen
Taschen, Handtaschen, Handschuhe, Brieftaschen, Geldbörsen
34

Lederwaren Hietzing

Das Traditionsgeschäft bietet Taschen, Gürtel, Handschuhe, Schirme, Schals, Geldbörsen und andere Accessoires an.

Seit über 80 Jahren gibt es das traditionsreiche Geschäft in der Hietzinger Hauptstraße, 1999 wurde es von der Familie Gänsdorfer übernommen. Dabei kommt die mehr als 30-jährige Erfahrung der Gänsdorfers als Betreiber einer der führenden Agenturen der Branche mit ständigen Besuchen aller wichtigen Fachmessen im In- und Ausland zugute, um Trends rasch zu erkennen und entsprechend zu agieren. Als dann die Vorbesitzer in den Ruhestand traten, entschied man sich aufgrund der Liebe zu Hietzing spontan für den Erwerb dieses Geschäftes und hat diesen Schritt in den Einzelhandel nie bereut.

Das Fachgeschäft ist auf Taschen und Koffer aller Art spezialisiert. Ob Handtasche, Clutchbag, Shopper- oder Abendtasche: „Die Anforderungen an eine Tasche sind sehr individuell, in erster Linie muss sie aber natürlich gefallen“, sagt Gabriele Gänsdorfer.

Die Ausführung ist für den praktischen Gebrauch entscheidend. Die Verarbeitungsqualität und das verwendete Leder wirken sich auf die Strapazierfähigkeit aus, die Einteilung der Fächer und die Polsterung sorgen dafür, dass der Inhalt nicht nur übersichtlich bleibt, sondern auch gut geschützt ist.

Lederwaren Hietzing setzt dabei auf individuelle Beratung: „Wir versuchen gemeinsam mit unseren Kunden die ideale Tasche auszusuchen, damit es bei der Handhabung zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt.“

Neben Taschen sind auch Gürtel, Handschuhe, Schirme, Schals, Geldbörsen und andere Accessoires Bestandteil des Sortiments.

Marken und Hersteller, die bei uns angeboten werden, sind unter anderem Furla, Longchamp, Hugo Boss, Roeckl, Betty Barclay, Bric's, Rimowa und Samsonite.

„Wir führen aber auch noch selten gewordene Geldbörsen wie die „Wiener Schachtel“ oder das „Gigerl“, eine hufeisenförmige Börse für Kleingeld, erzählt Gabriele Gänsdorfer. Und selbst wenn der Fall eintritt, dass eine geliebte Geldbörse nach jahrelanger Benutzung zu lädiert ist, kann weitergeholfen werden: „Wir arbeiten eng mit einem österreichischen Kleinbetrieb zusammen, in dem Geldbörsen nach Vorlage und in Handarbeit als neues Einzelstück angefertigt werden.“, sagt Gabriele Gänsdorfer.

Lederwaren Hietzing

  • Taschen
  • Handtaschen
  • Handschuhe
  • Brieftaschen
  • Geldbörsen
  • Vielen Dank für die nette Beratung, ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Aktentasche!

    Katharina Platzer-Scholik
  • Hier habe ich eine Geldspange gefunden, die meine Erwartungen weit übertroffen hat!

    Lorenz Goldnagl
  • Hier werden Handtaschen-Träume wahr! Danke für die schönen Stücke, die meine Sammlung zieren!

    Natascha Nyman

Hietzinger Hauptstraße 15

(01) 877 59 87

www.lederwarenhietzing.at

Geschlossen

Mo 09:00-18:00
Di 09:00-18:00
Mi 09:00-18:00
Do 09:00-18:00
Fr 09:00-18:00
Sa 09:00-13:00