Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Frischer Fisch,Fischgeschäft,Regenbogenforellen,Lachsforellen,Seesaibling,Karpfen,Wels,Zander,Räucherlachs
Frischer Fisch,Fischgeschäft,Regenbogenforellen,Lachsforellen,Seesaibling,Karpfen,Wels,Zander,Räucherlachs
Frischer Fisch,Fischgeschäft,Regenbogenforellen,Lachsforellen,Seesaibling,Karpfen,Wels,Zander,Räucherlachs
6

Kalkalpenfisch - Delikatessen

Max Weissenbacher verkauft in seinem Feinkostgeschäft frischen Fisch, Wein und Delikatessen von außerordentlicher Qualität.

Max Weissenbacher war jahrelang Gastronom und entdeckte bei der Suche nach österreichischem Fisch die kleine Fischzucht von Fritz Ganser im Traunviertel. „Mich hat die Hingabe bei der Aufzucht, die Qualität und der Geschmack des „Kalkalpenfischs“ sofort fasziniert“, erzählt er. Max verkauft den Fisch auch auf diversen Bauernmärkten in ganz Wien.

Im Sommer 2015 beschloss er, den Gastro-Job an den Nagel zu hängen und sich ganz dem Fisch zu widmen. „Ich wohne schon mein ganzes Leben in Ober St. Veit. Als ich das Geschäftslokal übernehmen konnte, zögerte ich nicht lange“, sagt Max fröhlich.

Bei „Kalkalpenfisch“ wird frischer, geräucherter und marinierter Fisch, Fisch-Aufstriche und Fischsalate angeboten. Neben Fisch gibts auch Weine vom Weingut Karasek, Schinken, Käse, Hartwürste, Olivenöle, Schmalz und Grammeln sowie verschiedene andere Schmankerln, die ihm „über den Weg laufen“. Auf Vorbestellung gibt es auch frisches Fleisch vom Rind, Schwein, Kalb und Lamm aus dem Yspertal.

Von Mittwoch bis Freitag kocht Max zu Mittag Suppe - jeden Tag eine andere. Und die kommen bei den Kundinnen und Kunden super an: um spätestens 13:30 ist die letzte Portion verkauft - es heißt also schnell sein!

Qualität und der Bezug zu den Produzenten haben oberste Priorität. „Eigentlich kenne ich alle Hersteller persönlich und war schon bei den verschiedenen Bauernhöfen und Produktionsstätten, um mir die Herstellung ganz genau anzuschauen“, erzählt er.

Donnerstag Abend ist bis 20 Uhr geöffnet - ein Geheimtipp für viele Kunden, die Abends auch gerne auf ein Achterl vorbeischauen. „Schauen Sie vorbei und entdecken Sie unser Angebot - ich freue mich auf Sie!“, sagt der sympathische Gastgeber.

Kalkalpenfisch - Delikatessen

  • Frischer Fisch
  • Fischgeschäft
  • Regenbogenforellen
  • Lachsforellen
  • Seesaibling
  • Karpfen
  • Wels
  • Zander
  • Räucherlachs

Hietzinger Hauptstraße 150

+43 676 6127763

www.kalkalpenfisch.at

Geschlossen

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi 09:00-14:00
Do 09:00-14:00,16:00-20:00
Fr 09:00-14:00
Sa 08:00-14:00