Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Bücher, Papier, Schreibwaren
Bücher, Papier, Schreibwaren
Bücher, Papier, Schreibwaren
14

Grätzlbuchhandlung Lainz

Die „Grätzlbuchhandlung Lainz“ ist der Nahversorger für Bücher, Papier- und Schreibwaren direkt am Lainzer Platz.

Die kleine Buchhandlung von Petra Hofer legt ihren Schwerpunkt auf ausgewählte Literatur, Kinderbücher und aktuelle Neuerscheinungen. Neben vielen Büchern möchte sie ganz bewusst auch Nahversorgerin für Papier- und Schreibwaren sein.

 Im Spätsommer 2015 wurde das Geschäft renoviert, neu eingerichtet und ein komplett neues Geschäftsportal errichtet. Die neue Außenansicht der Buchhandlung verschönert nun den ganzen Lainzer Platz und viele Einwohner freuen sich über die Belebung des Grätzels!

„Bücher und Schreibwaren haben am Lainzer Platz eine lange Tradition, diese führe ich mit vielen frischen Ideen und persönlichem Einsatz weiter“, erzählt die fröhliche Buchhändlerin, die das Ladengeschäft 2013 übernommen hat.





„Ich liebe Lesen seitdem ich ein Kind bin“, erzählt Petra Hofer begeistert. „Es macht mir sehr viel Freude, für Menschen die passenden Bücher zu finden. Ich entdecke gerne unbekannte, feine Autorinnen und Autoren und es ist mir besonders wichtig, die Literatur zu kennen, die ich verkaufe“, sagt sie.

Die Liebe hat die gebürtige Allgäuerin 1999 nach Wien verschlagen. Petra Hofer lebt auch in Hietzing - und das mit großer Begeisterung: „Ich möchte mich ganz besonders bei den Lainzerinnen und Lainzern bedanken, die mich und mein Geschäft so herzlich aufgenommen haben“, schwärmt sie. „Alle Leute haben mich freundlich und warmherzig aufgenommen- ich fühle mich hier wirklich sehr, sehr wohl“. Und wie man von zahlreichen Kundinnen und Kunden hört, fühlen diese sich in der „Grätzlbuchhandlung Lainz“ auch sehr wohl!

Grätzlbuchhandlung Lainz

  • Bücher
  • Papier
  • Schreibwaren

Öffnungszeit! Am Fenstertag, dem 14.8., ist die Grätzelbuchhandlung geschlossen.

  • Freundliche Unternehmerin, super Sortiment zur Grätzelversorgung... was will man mehr?

    Lorenz Goldnagl
  • Ein besonders liebes Geschäft auf unserer Lainzerstraße, richtig gemütlich!

    Merten Mauritz

Lainzer Straße 141

(01) 803 91 39

www.graetzlbuchhandlung-lainz.at

Mo 09:00-18:00
Di 09:00-18:00
Mi 09:00-13:00
Do 09:00-18:00
Fr 09:00-18:00
Sa 09:00-13:00

Achtung: Am Montag, dem 14. 8.2017, ist geschlossen!