Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
9

Dr. Monika Matal, Frauenärztin

Dr. Monika Matal betreibt ihre Ordination für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 1997.

"In meiner Ordination decke ich alle Bereiche der Gynäkologie ab", sagt Dr. Matal. "Ob regelmäßige Kontrollen und Brustkrebsvorsorge, Lösungen zur Verhütung, Blutungsprobleme, Wechselbeschwerden und Unterschalluntersuchungen: ich schaue mir immer meine Patientinnen "als Ganzes" an und nehme mir viel Zeit für persönliche Gespräche", erzählt sie.

Dr. Matal hat im Rahmen ihres Studiums auch eine Zusatzausbildung für Kinder- und Jugendgynäkologie abgeschlossen und bietet in ihrer Praxis eine sogenannte "Mädchensprechstunde" an: "Viele Mädchen haben leider Angst vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt. Doch das ist gar nicht notwendig! Ich nehme mir für meine jungen Patientinnen ganz besonders viel Zeit und erkläre ihnen ganz genau, was bei dieser Untersuchung gemacht wird - und dass man sich davor überhaupt nicht fürchten muss", erzählt die sympathische Ärztin. Sie führt auch ganze Schulklassen (samt männlichen Schülern) durch ihre Ordination und erklärt den Jugendlichen, was bei einem Frauenarzt geschieht. So hat sie schon vielen Patientinnen die Angst vor der ersten Untersuchung genommen!

Kinderwunschbehandlung, Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe sind ebenfalls ihre Schwerpunkte. Operationen und Entbindungen führt sie immer im "Goldenen Kreuz" im 9. Bezirk durch. Dank der Fürsorge von Dr. Matal haben bereits über 1.300 Kinder das Licht der Welt erblickt und deswegen hängen auch viele Fotos von fröhlichen Kindergesichtern in ihrer Ordination! Dr. Matal war übrigens von 2004 bis 2006 auch Oberärztin im Goldenen Kreuz.

Seit 2006 arbeitet sie auch ehrenamtlich bei "Ambermed". Diese karitative Organisation gewährt Menschen ohne Krankenversicherung beste medizinische Versorgung. Seit 2010 ist Dr. Matal auch ärztliche Leiterin von "Ambermed".

Dr. Matal ist Kassenärztin für BVA, KFA, SVA und VA und Wahlärztin der WGKK. Sie kann darüber hinaus natürlich auch privat ordinieren.

Fasholdgasse 3/10

(01) 879 39 87

www.frauenaerztin-wien.at

Geschlossen

Mo 13:00-19:00
Di 08:00-14:00
Mi 08:00-14:00
Do 08:00-14:00
Fr 08:00-14:00
Sa geschlossen