Alle Infos

Öffnungszeiten


Die nächste Ordination ist am Montag, 26.7.
Termine können Sie gerne auch über unsere Homepage buchen.

Wir bieten...

  • Gynäkologie
  • Frauenärztin
  • Gynäkologin
  • Frauenheilkunde
  • Geburtshilfe
  • Mädchensprechstunde
  • Kinderwunsch
  • Schwangerenbetreuung

Dr. Monika Matal betreibt ihre Ordination für Frauenheilkunde und Geburtshilfe seit 1997.


"In meiner Ordination decke ich alle Bereiche der Gynäkologie ab", sagt Dr. Matal. "Ob regelmäßige Kontrollen und Brustkrebsvorsorge, Lösungen zur Verhütung, Blutungsprobleme, Wechselbeschwerden und Unterschalluntersuchungen: ich schaue mir immer meine Patientinnen „als Ganzes“ an und nehme mir viel Zeit für persönliche Gespräche", erzählt sie.

Dr. Matal hat im Rahmen ihres Studiums auch eine Zusatzausbildung für Kinder- und Jugendgynäkologie abgeschlossen und bietet in ihrer Praxis eine sogenannte "Mädchensprechstunde" an: "Viele Mädchen haben leider Angst vor dem ersten Besuch beim Frauenarzt. Doch das ist gar nicht notwendig! Ich nehme mir für meine jungen Patientinnen ganz besonders viel Zeit und erkläre ihnen ganz genau, was bei dieser Untersuchung gemacht wird - und dass man sich davor überhaupt nicht fürchten muss", erzählt die sympathische Ärztin. Sie führt auch ganze Schulklassen (samt männlichen Schülern) durch ihre Ordination und erklärt den Jugendlichen, was bei einem Frauenarzt geschieht. So hat sie schon vielen Patientinnen die Angst vor der ersten Untersuchung genommen!

Kinderwunschbehandlung, Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe sind ebenfalls ihre Schwerpunkte. Operationen führt sie immer im „Goldenen Kreuz“ im 9. Bezirk durch. Dank der Fürsorge von Dr. Matal haben bereits über 1.300 Kinder das Licht der Welt erblickt und deswegen hängen auch viele Fotos von fröhlichen Kindergesichtern in ihrer Ordination! Dr. Matal war übrigens von 2004 bis 2006 auch Oberärztin im Goldenen Kreuz.

Seit 2006 arbeitet sie auch ehrenamtlich bei „Ambermed“. Diese karitative Organisation gewährt Menschen ohne Krankenversicherung beste medizinische Versorgung. Seit 2010 ist Dr. Matal auch ärztliche Leiterin von Ambermed.

Dr. Matal ist Wahlärztin aller Kassen. Sie kann darüber hinaus natürlich auch privat ordinieren.

Nachricht senden

Kundenstimmen

„Ich bin seit 20 Jahren Patientin bei Dr. Matal und außerordentlich zufrieden. Sie ist einfühlsam, nimmt sich ausreichend Zeit und ist hochkompetent.“

-Agnes Stephenson


„Ich kann nur in hohen Tönen von Frau Doktor Matal sprechen. Ich bin schon eine jahrelange Patientin bei ihr, und würde auch nie wechseln- im Gegenteil, es gehen auch schon sehr viele Freundinnen von mir zu ihr und ALLE sind sehr glücklich und zufrieden.“

-Patricia Schablass


   Kundenrezension schreiben

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top