Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
6

Rechtsanwalt Dr. Rainer W. Böhm

Rechtsanwalt Dr. Böhm eröffnete im Sommer 2012 seine neue Kanzlei in der Trauttmansdorffgasse.

„Ich bin Experte für Zivil-, Wirtschafts- und Strafrecht“, erzählt der sympathische Anwalt. Seine großzügige Kanzlei mit dem großen Besprechungszimmer ist modern eingerichtet, weitläufig, hell und freundlich.

Seine Aufgabengebiete sind breit gefächert. Schadenersatz und Schmerzensgeld bei Verkehrs- und Skiunfällen gehören genauso zu seinem juristischen Alltag wie Erbrecht, Testamente und Patientenverfügungen. „Als Sachwalter kann ich meine Klienten durch meine Kenntnis der Behörden und deren Abläufe beim Pflegegeld, beim Antrag auf ein Pflegeheim und in allen anderen finanziellen Möglichkeiten tatkräftig unterstützen“, sagt er.

Auch viele Unternehmer und Firmen zählen zu seinen Klienten. „Offene Rechnungen und Probleme mit Arbeitnehmern kommen leider sehr oft vor“ , sagt Dr. Böhm. Er arbeitet in allen Bereichen auch mit Rechtsschutzversicherungen zusammen.

Auch Immobilienrecht gehört zu den Spezialgebieten des Juristen. „Vorgefertigte Mietverträge sind meistens eine Katastrophe“, erklärt er. „Es kommt leider noch immer vor, dass solche Verträge aus dem Internet geladen werden - das kann bei einem Rechtsstreit sehr teuer werden. Ebenfalls kann es sehr teuer werden, wenn Kaufverträge vor der Unterfertigung nicht vom einem Profi auf die Richtigkeit überprüft werden. Häufig werden gravierende nachteilige Folgen übersehen. Wer hier ursprünglich die Kosten für einen Anwalt sparen will, kann später dann eine böse Überraschung erleben“ warnt er.

Erstberatungsgespräche sind in einem üblichen zeitlichen Rahmen kostenlos. Ein besonderes Service ist, dass die Rechtsberatung auch nach 18 Uhr und sogar am Wochenende nach Terminvereinbarung stattfinden kann. „Sollte es notwendig sein, komme ich sogar zu meinen Klienten nach Hause“, sagt er freundlich.

Trauttmansdorffgasse 52

(01) 236 61 71

www.rechtsanwalt-boehm.at

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do geschlossen
Fr geschlossen
Sa geschlossen

Termine nach telefonischer Voranmeldung.

Ich biete auch Rechtsberatung
nach 18 Uhr und am
Wochenende an.

Hausbesuche sind ebenfalls
möglich.