Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Hotel, Bar, Cocktailbar, Wiener Kaffeehaus, Restaurant
Hotel, Bar, Cocktailbar, Wiener Kaffeehaus, Restaurant
Hotel, Bar, Cocktailbar, Wiener Kaffeehaus, Restaurant
7

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn

Nach einer aufwendigen Renovierungsphase erstrahlt das Parkhotel wieder in neuem Glanz und bietet auch imperiale und unverwechselbare Gastronomie für alle Hietzinger und Hietzingerinnen.

„Unsere Gäste genießen bei uns einen fürstlichen Aufenthalt im imperialen Flair unseres Hotels“, erzählt Hoteldirektor Martin Sperl lächelnd. Seit dem Umbau des Hotels stehen 314 Zimmer inklusive 18 Suiten und 7 barrierefreien Zimmern zur Verfügung.

Der Großteil der Zimmer befindet sich in absoluter Ruhelage mit herrlichem Ausblick auf den 2.500 m² großen, hoteleigenen Park. Die Zimmer überzeugen mit edlem Design und moderner Ausstattung.

Doch auch die großartige Gastronomie im Hotel hat für Hietzinger und Hietzingerinnen viel zu bieten: „Unsere neue Gloriette Bar ist das Schmuckstück des Hauses“, sagt er. In der klassischen Cocktailbar trifft Tradition auf Moderne: schicke Sofas, bequeme Fauteuils und historische Kristallluster sorgen für eine einmalige Atmosphäre mit Blick auf den Schönbrunner Schlosspark. Gereicht werden Cocktails und Snacks. „Unsere Gloriette Bar kann gerne auch für Parties und Feste gemietet werden“, erzählt Martin Sperl. Gelegentlich treten auch Live-Acts und DJ's auf.

Das ebenfalls neu gestaltete „Schlosscafé“ bietet unverwechselbare Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre und in der warmen Jahreszeit einen sonnigen Gastgarten direkt an der Hietzinger Hauptstraße. Angeboten werden zahlreiche Spezialitäten der österreichischen Küche. „Wer das ruhige, klassische Wiener Kaffeehausflair sucht, ist bei uns richtig aufgehoben“, sagt er.

Abgerundet wird das kulinarische Angebot durch das Restaurant „Maria Theresia“. Hier ist der ideale Platz für größere Feste und Veranstaltungen. Dank der 95 Sitzplätze und dem recht abgeschotteten Gastgarten mit Kastanienbäumen kann man hier ungestört private Parties feiern.

Natürlich muss man nicht Hotelgast sein, um die kulinarischen Angebote der Gastronomie genießen zu können. „Wir freuen uns natürlich sehr über alle Hietzinger und Hietzingerinnen, die bei uns zu Gast sind“, sagt er.

Kommen Sie doch vorbei- es lohnt sich wirklich!

Austria Trend Parkhotel Schönbrunn

  • Hotel
  • Bar
  • Cocktailbar
  • Wiener Kaffeehaus
  • Restaurant

Hietzinger Hauptstraße 10-14

(01) 87 804-0

www.austria-trend.at/Parkhotel-Schoenbrunn

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do geschlossen
Fr geschlossen
Sa geschlossen

Gloriette Bar
täglich 11–1.30 Uhr

Schlosscafé
täglich 8–22.30 Uhr

Restaurant „Maria Theresia“
mit Reservierung