Die monatliche Dosis Kunst aus Hietzing

Marcus Moh Diawara und Marcus Diawara Junior: Vater und Sohn, Musiktalente aus Hietzing.

Foto: Grüne

Die monatliche Dosis Kunst aus Hietzing

"Musik ist meditativ, ein Ventil für Emotionen, kann Trost spenden und nachdenklich stimmen, ist Sprache und Kommunikation, die international verstanden wird." (Marcus u. Marcus Moh Diawara)

Marcus Moh Diawara ist in Mali geboren und seit 28 Jahren in Hietzing. Musik war schon immer seine große Liebe und vor ein paar Jahren konnte er seinen Traum einer eigenen Reggae-Band verwirklichen. Als Sänger textet und komponiert er selbst und in den Reggaesound fließen afrikanische Elemente seiner Heimat Mali ein. Die Texte sind meist gesellschaftspolitisch sehr kritisch, er singt in Englisch, Französisch und Bambara, der Sprache Malis.

Seit 4 Jahre spielt auch der ältere Sohn Marcus Diawara Jun. in der Band, der schon mit 5 Jahren begann Klavier zu spielen und am Konservatorium sein Konzertfach-Diplom in Jazz und Popularmusik mit Auszeichnung absolvierte. Vor 4 Jahren wurde die erste CD produziert, die zweite ist gerade in Arbeit. Marcus Diawara Jun. ist auch als Komponist sehr aktiv, er vereint Modernjazz, Hip Hop, Swing, aber auch so genannte "odd meters" (ungeradzahlige Taktarten), Anleihen aus westafrikanischer Musik und klassischen Elementen.


Autoren/Urheber:

Aus dem elektronischen Newsletter der Grünen Hietzing, bei weiterem Interesse am Newsletter bitte an silvia.knoll@gruene.at wenden. hietzing.gruene.at


Immobilien

30
Real VISION Immobilien

Nr. 1 in Hietzing - bestbewertetes Immobilienunternehmen

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Schnuppertraining

Momentum Bewegung Lebensfreude GmbH

Gutschein drucken