Nahversorger

Verbesserung für die Radfahrenden

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald (re.) gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Komm.Rat Christian Gerzabek (li.) und einem Radfahrer bei der neuen Radüberfahrt.

Neue Radüberfahrt über die Speisinger Straße in die Riedelgasse und Lückenschluss zwischen Speisinger Straße und Eisenbachgasse.

Wien, Hietzing – Ein jahrelanges Ärgernis konnte in den vergangen Tagen für die Rad fahrende Bevölkerung erfolgreich beseitigt werden. „Für die Radfahrerinnen und Radfahrer haben wir im Kreuzungsbereich Speisinger Straße/Riedelgasse eine wesentliche Verbesserung erreicht. Eine neue Radüberfahrt parallel verlaufend zum Schutzweg über die Speisinger Straße in Richtung Riedelgasse wurde errichtet“, berichtet Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald. „Die Radfahrenden müssen nun nicht mehr von ihren Zweirädern beim Queren des Schutzweges absteigen und schieben, sondern können neben dem Schutzweg auf ihrer eigenen Radüberfahrt den Kreuzungsbereich queren“, erörtert ihr Stellvertreter Komm.Rat Christian Gerzabek.
„Zusätzlich konnte endlich der Lückenschluss des Radweges von der Speisinger Straße hin zur Eisenbachgasse über die Linienamtsgasse umgesetzt werden. Neue Bodenmarkierungen wurden aufgebracht und die Ampelanlage und Verkehrszeichen adaptiert bzw. ergänzt“, freut sich die Bezirksvorsteherin über die Neuerungen.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top