Nahversorger

Christbaum zum Anbeißen für Nasenbären

Foto: Daniel Zupanc

Weißrüsselnasenbären kommen von den Südstaaten der USA bis nach Argentinien vor und sind Allesfresser.

Für die beiden Weißrüsselnasenbären Puppe und Fernando im Tiergarten Schönbrunn gab es eine vorweihnachtliche Überraschung: einen Christbaum geschmückt mit Paprika-Ringen und Weintrauben. „Das ist eine nette Beschäftigung für unsere Tiere, weil sie sich das Futter spielerisch erarbeiten müssen“, erklärt Tierpflegerin Michaela Hofmann. Kaum im Gehege aufgestellt, hat Fernando das „unbekannte Etwas“ neugierig inspiziert und mit seiner langen, beweglichen Nase nach Leckereien abgeschnüffelt. „Das Weibchen Puppe ist erst ein Jahr alt und bei neuen Sachen noch zurückhaltend. Der vierjährige Fernando hingegen ist selbstsicherer und hatte sofort jede Menge Spaß mit der Überraschung.“

Weißrüsselnasenbären kommen von den Südstaaten der USA bis nach Argentinien vor und sind Allesfresser. Auch im Tiergarten ist ihr Speiseplan mit verschiedenen Gemüse- und Obstsorten, Eiern, Insekten und Fleisch sehr abwechslungsreich. Natürlich wissen die Pfleger genau, mit welchen Leckereien auf dem Christbaum sie ihren Schützlingen eine besondere Freude bereiten können. „Süße Weintrauben stehen immer hoch im Kurs. Die Paprika-Ringe waren dieses Mal nur zweite Wahl, weil sie Paprika schon zum Frühstück bekommen hatten.“ Stück für Stück haben Puppe und Fernando den ganzen Baum abgeräumt. „Fernando hat sich den Bauch so vollgeschlagen, dass er danach fast im Stehen eingeschlafen ist.“



Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top