ORF öffnet Supermarkt auf dem Betriebsgelände.

Seit 2015 die Zielpunkt-Filiale am Montecuccoliplatz geschlossen wurde, müssen die Anrainer weite Einkaufswege auf sich nehmen.

Foto: BV

ORF öffnet Supermarkt auf dem Betriebsgelände.

28.08.2019

Im Rahmen der Anrainer-Informationsveranstaltungen wurde erneut das Thema der fehlenden Nahversorgung am Küniglberg tangiert, da der ORF über einen betriebseigenen Supermarkt verfügt.

„Nach dem langen drängen des Bezirkes und der Anrainer hat sich der ORF dazu bereit erklärt den ADEG im ORF Zentrum für die Nachbarn zu öffnen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass der ORF diesen Zugang ermöglicht. Das ist keinesfalls selbstverständlich und hilft die Problematik der fehlenden Nahversorgung für die Hietzingerinnen und Hietzinger am Küniglberg zu entschärfen!“, zeigt sich Bezirksvorsteherin Silke Kobald über das Entgegenkommen durch ORF-Standortmanager Pius Strobl erfreut.

Bereits seit 2015 ist Pius Strobl Standortmanager für das ORF Zentrum. Nach seiner Zusage im Rahmen der Anrainer-Informationsveranstaltung am 25. Juni 2019, die Öffnung des ADEG im ORF Zentrum für die Nachbarn zu prüfen, folgen nun Taten: Die Anrainerinnen und Anrainer des ORF Zentrums können nun, nach Vorlage eines gültigen Meldezettels, eine Zugangsgenehmigung zum ADEG Supermarkt am Betriebsgelände beantragen.

„Ich bedanke mich bei Pius Strobl für seine Bemühungen und bin sehr froh, dass der ORF den Anrainerinnen und Anrainern seine Wertschätzung zeigt, indem er ihnen die Nutzung des Betriebs-Supermarktes gestattet.“

Am Standort des ehemaligen Zielpunktes am Montecuccoliplatz hat Wiener Wohnen nach jahrelanger Verzögerung um eine Änderung der Flächenwidmung angesucht, um im Erdgeschoss Räumlichkeiten für einen neuen Supermarkt und darüber Wohnungen errichten zu können.

„Bis der neue Supermarkt am ehemaligen Zielpunkt-Standort endlich eröffnet, wird es voraussichtlich noch einige Zeit dauern, der Zugang zum ADEG ermöglicht den Anrainern den Zugang zu Dingen des täglichen Bedarfs und verbessert die Lebensqualität am Küniglberg merklich“, so Bezirksvorsteherin Silke Kobald abschließend.


Feinschmecker

17
Vinothek 1130Wein - Robert Sponer-Triulzi

Die Hietzinger Vinothek mit Catering in der Altgasse.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Schnuppertraining

Momentum Bewegung Lebensfreude GmbH

Gutschein drucken