Nahversorger

Neuer Giraffenbulle ist da!

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky

Ab sofort ist Schluss mit der Mädels-WG im Giraffenpark im Tiergarten Schönbrunn: Am Mittwochnachmittag ist Giraffenbulle Obi aus Amsterdam angekommen.

„Als der neue Giraffenpark 2017 eröffnet wurde, sind die beiden Netzgiraffen-Weibchen Fleur und Sofie eingezogen. Nun hat der Koordinator des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes Obi als passendes Männchen für uns ausgesucht“, erklärt Zoologin Eveline Dungl. Obi wurde am 16. November 2016 im Artis Zoo in Amsterdam geboren. Sein afrikanischer Name bedeutet „Herz“. Sein Wiener Tierpfleger-Team hat ihn auch sofort ins Herz geschlossen. „Obi hat eine sehr hübsche Fellzeichnung. Vom Charakter her ist er sehr ruhig. Das hat sich beim Ausladen gezeigt, aber auch an der entspannten Art, wie er sein neues Zuhause erkundet.“

Das erste „Date“ mit Fleur und Sofie wird in Kürze erfolgen. „Obi ist jetzt zur Eingewöhnung im hinteren Teil des Giraffenparks. Durch das Gitter zeigen sie schon großes Interesse aneinander und beschnuppern sich neugierig.“ Natürlich hofft der Tiergarten Schönbrunn künftig auf Giraffen-Nachwuchs. Angereist ist Obi genauso, wie man es für ein hohes Tier vermuten würde. Ein Tiertransport-Profi hat ihn in einem Spezialanhänger – ähnlich einem Pferdetransporter nur weitaus größer und vor allem höher – gebracht. „Mit seinen zweieinhalb Jahren ist Obi noch ein Teenager und etwas kleiner als unsere 4-jährigen Weibchen.“ Geschätzte dreieinhalb Meter ist Obi hoch, da besteht also noch Luft nach oben. Ausgewachsene Giraffenbullen können eine Höhe von über fünf Metern erreichen.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top