Nikolo und Krampus waren da

Weihnachtlicher Umzug mit der Kutsche durch Ober St. Veit

Foto: Gregor Hoheneder - Hietzing.at

Nikolo und Krampus waren da

09.12.2018

Auf ihrem Weg durch Ober St. Veit, der in der Glasauergasse beim Weltrekordhobel begann, verteilten Nikolo und Krampus an alle Kinder kleine Geschenke und sorgten für eine angenehme vorweihnachtliche Stimmung.

Einige der Kaufleute baten zusätzliche „Zuckerl“ an: Es gab heißen Punsch beim Heurigen-Restaurant Thurn und bei Foto Prudlo, kleine Überraschungen bei der Bautischlerei Fellner, und die Bäckerei Schwarz bot zum Punsch auch ihre köstliche Weihnachtsbäckerei an.

Vor der Volksschule Ober St. Veit wurden mit Emma Zorga und den Kindern Gedichte aufgesagt und Weihnachtslieder gesungen. Dann kam Peter Zorzi mit dem Bengalischen Feuer und den Perchten. Auch heuer war es wieder eine Abordnung der Duckhüttler Perchten aus Pressbaum!


Haustiere

15
Tierarztpraxis d’Orazio

Modernste Technik zeichnet diese Tierarztpraxis aus.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Kostenfreie Immobilienbewertung

Alexander Kratzer
RE/MAX First

Gutschein drucken