Erster Gesundheitstag für Schülerinnen & Schüler der Hietzinger Volksschulen

Foto: BV Hietzing

Erster Gesundheitstag für Schülerinnen & Schüler der Hietzinger Volksschulen

21.10.2018

Wien, Hietzing – Sportlich ging es am Donnerstag, den 18.10.2018 in Hietzing zu, als 260 Kinder aus fünf Hietzinger Volksschulen am ersten, eigens für sie veranstalteten, Gesundheitstag teilnahmen. Unter dem Motto „Clever, fit & cool“ konnten die Kinder auf altersgerechte Art für gesundheitsförderliche Themen begeistert und informiert werden. Durch den spielerischen Zugang konnte erfolgreich vermittelt werden, dass Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge Spaß machen kann. „Ich finde es großartig, dass das so wichtige Gesundheitsthema bereits den Volksschulkindern vermittelt wird und wünsche mir, dass es bald wieder zu einer Wiederholung kommt. Einen herzlichen Dank an das engagierte Projektteam und die vielen Austellerinnen und Austeller, die mit viel Leidenschaft diesen Tag gestaltet haben“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald bei der Begrüßung vor Ort.

„Clever, fit & cool“ ist ein Projekt in Kooperation mit der Wiener Gesundheitsförderung (WiG), dem Frauengesundheitszentrum FEM Süd und dem Männergesundheitszentrum MEN. Vertreten waren Stationen zur psychischen, körperlichen und mentalen Gesundheit, die in Form von Mitmach- und Schnupperstationen zum Ausprobieren und Kennenlernen einluden. Das Ziel ist Mädchen und Burschen für gesundheitsförderliche Themen bereits schon im frühen Alter zu erreichen und ein Stück begleiten zu können.


Fitness-Tipp

37
Mrs.Sporty Club

Wieder ins Lieblingskleid passen und dauerhaft Gewicht reduzieren.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Probetraining

Fitnessbox

Gutschein drucken