Nahversorger

Engelswege und Teufelspfade: Führung in Wien

Foto: Perfect Travel

Ein himmlischer Spaziergang!

Entdecken Sie Wien mit „Perfect Travel“! Das Hietzinger Unternehmen bietet interessante Führungen in ganz Wien an - für all jene, die mutig sind und die Bezirksgrenzen auch mal überschreiten!

Alle Informationen über „Perfect Travel“: Wien für kluge Leute

Engel begegnen uns in Stein, Stuck, Terrakotta, Mosaik und Öl. Oft hat man es mit einer nicht sehr sanften Elite von Geistwesen zu tun, deren himmlische Heerscharen in Ränge eingeteilt sind wie bei irdischen Armeen. Der General ist Erzengel Michael, der den ungebärdigen Luzifer grob vom Himmel herabwirft und den Menschen gehörig Furcht vor den himmlischen Wesen einflößt. Die Hauszeichen, auf denen der Teufel dargestellt war, sind leider verschwunden – wir zeigen alte Bilder davon. Wir treffen aber auch viele freundliche Barockengerln, die wie Wiener Lausbuben aussehen und ungerührt das Martyrium der Heiligen betrachten oder die Himmelsleiter und die Himmelsschlüssel halten. Zum Abschied breitet ein wunderschöner sezessionistischer Schutzengel aus unzähligen Mosaiksteinchen glänzend seine Flügel aus.

Termine & Anmeldung

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top