Nahversorger

Josev macht wieder Theater!

Foto: Hietzing.at / Gregor Hoheneder

„Figaro lässt sich scheiden“ (Ödön von Horváth): am 15. Juni und 16. Juni 2018 im Amtshaus Hietzing / Großer Festsaal.

Die in der Pfarre Ober St Veit beheimatete Theaterinitiative „josev.macht.theater“ bringt 2018 das 4. Projekt auf die Bühne.

Es wird seit März fleißig Text gelernt, an Bühnenbild und Kostümen gearbeitet und natürlich eifrigst geprobt.

Ein Barbier zu Sevilla, danach ein Toller Tag mit Hochzeit und nun: nun eine Scheidung.

Ödön von Horvath denkt die Entwicklungen und Beziehungen von Beaumarchais und Mozarts Figaro, Susanne, Graf und Gräfin weiter und blickt hinter das scheinbar immerwährende Glück nach Hochzeit und Happy End. Revolution, Flucht, ein neues Leben, das niemandem so recht zu passen scheint und die kleinen gemeinsamen Wege zu einem bescheidenen Glück sind nur einige der Themen, die damals wie heute Existenzen und Lebensläufte bestimmen können und von Horvath zeitlos in Szene gesetzt werden.

Das diesjährige Theaterstück unserer Gruppe josev.macht.theater möchte mit Witz, Esprit und Freude die Höhen und Tiefen des (Bühnen)Lebens darstellen, aber auch durchaus nachdenklich machen. Ein fremdes Land, ein neues Leben, das Gefühl der Entfremdung sich selbst und dem Anderen gegenüber, all das kommt uns Zuschauern in der einen oder anderen Weise bekannt vor und berührt.

Wir freuen uns auf zahlreiche ZuschauerInnen, die wir mit der Komödie FIGARO LÄSST SICH SCHEIDEN von Ödon v. Horvath begeistern möchten.

Karten ab sofort erhältlich

Ab sofort können Karten via Email unter der Adresse josev.macht.theater@gmail.com oder aber auch persönlich in der Pfarrkanzlei der Pfarre Ober St Veit reserviert werden.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top