Nahversorger

Dominic Thiem besuchte sein Patentier

Foto: Daniel Zupanc

Verletzungsbedingt muss Tennis-Star Dominic Thiem derzeit pausieren und nutzte die Zeit gestern für einen Besuch im Tiergarten Schönbrunn.

Immerhin hat er hier seit 2016 ein Patentier: Ameisenbärin Ilse. Ameisenbären zählen zu den absoluten Lieblingstieren des 24-Jährigen. „Ich habe Ameisenbären vor einiger Zeit in Südamerika gesehen und die haben mir richtig getaugt. Deshalb habe ich ihre Patenschaft übernommen“, erzählt das Tennis-Ass. Ameisenbären-Dame Ilse zu füttern, war für ihn ein besonderes Erlebnis. Ganz ohne Scheu schleckte Ilse aus dem Becher in Thiems Hand Mehlwürmer und ein Joghurt-Eidotter-Gemisch und holte sich sogar ein paar Streicheleinheiten von ihm ab. „Es war unglaublich, ich habe über die Ameisenbären etwas gelernt und sie gefüttert. Es war super.“

Nächste Station beim Zoobesuch waren die Panzernashörner. Nashorn-Weibchen Sundari durfte sich über eine Extraportion ihres Lieblingsleckerbissens, Bananen, aus der Hand des Tennisprofis freuen. Den mächtigen Tieren so nah zu sein, bereitete auch Thiem große Freude. „Das erlebt man nicht jeden Tag, dass man solche riesigen Tiere füttern darf. Die Tierpfleger erzählen außerdem immer interessante Geschichten über ihre Tiere und deshalb bin ich extrem gern da.“ Den Tiergarten Schönbrunn kennt Thiem von klein auf. Schon als Kind war er oft zu Besuch. Thiem: „Ich war schon in einigen Zoos auf der ganzen Welt, aber Schönbrunn ist für mich natürlich der schönste. Er ist groß und dennoch mitten in Wien. Wenn ich Zeit habe, komme ich immer gern her.“

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top