Nahversorger

Erster offener Bücherschrank

Foto: BV Hietzing

Lesebegeisterte Hietzinger/innen haben ab sofort mit einem Offenen Bücherschrank am Lainzer Platz eine eigene Bücher-Drehscheibe im Bezirk.

Ab sofort gibt es den ersten Offenen Bücherschrank im Bezirk. „Angepasst an das Ambiente des Lainzer Platzes haben wir ein besonders schönes altes Modell einer Telefonzelle verwendet. In mühevoller Kleinarbeit wurde diese Telefonzelle komplett restauriert und zu einem Bücherschrank umfunktioniert“, sagt Bezirksvorsteherin Silke Kobald. Situiert am Lainzer Platz neben der Kirche steht der Bücherschrank allen lesebegeisterten Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Das Konzept ist einfach: Jederzeit kann man Bücher aus dem Schrank frei entnehmen und im Gegenzug seine gelesen Bücher anderen lesefreudigen Hietzinger/innen zur Verfügung stellen. „Mit dieser netten Initiative wollen wir die Kommunikation im Grätzel fördern und ich hoffe, dass das neue Angebot von vielen genutzt wird“, erklärt die Bezirksvorsteherin.

Damit die Bücherauswahl vielseitig und anspruchsvoll bestehen bleibt, ist eine Betreuung des Bücherschranks von großer Bedeutung. Petra Hofer, Inhaberin der Grätzlbuchhandlung Lainz in der Lainzer Straße 141 wird diese übernehmen. „Ich bedanke mich sehr für das Engagement von Petra Hofer zum Wohle der Gemeinschaft“, so Kobald.

Alle Informationen über die Grätzlbuchhandlung Lainz

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top