Nahversorger

Mitspracherecht beim Bezirks-Budget

Sie haben Ideen, wie man Hietzing noch lebenswerter machen kann? Dann gefällt Ihnen diese Idee der Bezirks-SPÖ, Grünen und NEOS sicher gut!

Ein Schulterschluss der Hietzinger SPÖ, Grünen und NEOS fordert die Bürgerbeteiligung bei Budgetfragen des Bezirks.

Die Idee dahinter: die BewohnerInnen Hietzings sollen die Möglichkeit bekommen, selbst Projekte und Ideen einzureichen, um so den Bezirk schöner, lebenswerter und sicherer zu gestalten. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - eingereicht werden diese Ideen entweder online oder per Brief. Danach sollen diese Vorschläge fraktionsübergreifend auf Machbarkeit überprüft werden - und die Bewohner selbst können abstimmen, welche Idee verwirklicht werden soll.

„Den Hietzingerinnen und Hietzingern, vor allem jenen, die sich keiner Partei zugehörig fühlen, eine Stimme zu geben, muss in unser aller Interesse sein. Es muss mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten für die Bevölkerung geben", erklärte der Klubvorsitzende der SPÖ Hietzing, Matthias Friedrich.

„Wir freuen uns, dass hier gemeinsam ein so wichtiger Schritt für mehr Bürgerbeteiligung in der Politik gemacht wird. Die Einbindung der Bevölkerung in die Bezirksarbeit ist uns NEOS ein großes Anliegen und findet sich auch in vielen Themenbereichen unseres Programmes wieder. So stellen wir uns echte Mitgestaltung vor“, so Christian Grimmer, Bezirksklubobmann von NEOS Hietzing.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top