Mehr Natur fürs Hietzinger Amtshaus

Foto: BV Hietzing
Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald fordert mit dem Team der Jungen ÖVP Hietzing eine Fassadenbegrünung des Hietzinger Amtshauses.
Die ÖVP-Jugendbezirksräte haben sich in der Bezirksvertretungssitzung am 15. März 2017 dafür eingesetzt, dass die zuständigen Stellen der Stadt Wien eine Fassadenbegrünung des „Neuen Traktes“ des Hietzinger Amtshauses, Eingang Dommayergasse 12, überprüfen und umsetzen sollen. Der Antrag wurde in der Sitzung einstimmig angenommen. „Ich hoffe sehr, dass diese Idee nun auch bei den Dienststellen der Stadt Wien auf Zustimmung stößt und zeitnah umgesetzt werden kann“, so Bezirksvorsteherin Kobald.
Gerade am stark befahrenen Hietzinger Kai würde diese Maßnahme zu einer wesentlichen Verschönerung des örtlichen Stadtbildes beitragen und etwas mehr Natur in die Westeinfahrt bringen.
„Die Fassadenbegrünung des neuen Amtshausteils wäre ein weiterer nachhaltiger Beitrag zur Lebensqualität in Hietzing und steht ganz im Zeichen des Leitfadens der Fassadenbegrünung der Stadt Wien“, so die Initiatoren der JVP.
Text: BV Hietzing
5. Hietzinger Sunset Lesung mit Daniel Glattauer
18.09.2025
18.09.2025
Hügelparkfest 2025
14.09.2025
14.09.2025
-25% Sommeraktion
von: HAiR Cut&Style
Wir schenken allen Neukund:innen im Sommer -25 % auf den ersten Termin – egal ob Schnitt, Farbe oder Föhnfrisur!
Über uns