Nahversorger

Mehr Natur fürs Hietzinger Amtshaus

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald fordert mit dem Team der Jungen ÖVP Hietzing eine Fassadenbegrünung des Hietzinger Amtshauses.

Die ÖVP-Jugendbezirksräte haben sich in der Bezirksvertretungssitzung am 15. März 2017 dafür eingesetzt, dass die zuständigen Stellen der Stadt Wien eine Fassadenbegrünung des „Neuen Traktes“ des Hietzinger Amtshauses, Eingang Dommayergasse 12, überprüfen und umsetzen sollen. Der Antrag wurde in der Sitzung einstimmig angenommen. „Ich hoffe sehr, dass diese Idee nun auch bei den Dienststellen der Stadt Wien auf Zustimmung stößt und zeitnah umgesetzt werden kann“, so Bezirksvorsteherin Kobald.
Gerade am stark befahrenen Hietzinger Kai würde diese Maßnahme zu einer wesentlichen Verschönerung des örtlichen Stadtbildes beitragen und etwas mehr Natur in die Westeinfahrt bringen.

„Die Fassadenbegrünung des neuen Amtshausteils wäre ein weiterer nachhaltiger Beitrag zur Lebensqualität in Hietzing und steht ganz im Zeichen des Leitfadens der Fassadenbegrünung der Stadt Wien“, so die Initiatoren der JVP.

Text: BV Hietzing

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top