Nahversorger

Postfiliale Unter St. Veit bleibt geöffnet

Foto: BV Hietzing

BV Mag. Silke Kobald erreicht Etappensieg im Rahmen der Bürgerversammlung zur angedrohten Schließung der Postfiliale Unter St. Veit!

Die Filiale bleibt weiterhin offen – ein zukünftiger Postpartner ist gesucht!

Im Kampf um den Weiterbestand der Postfiliale Unter St. Veit konnte gestern Abend bei der Bürgerversammlung ein erster wichtiger Schritt erreicht werden. Die seitens der Post AG mit Jahresende geplante Schließung der Postfiliale Hietzinger Hauptstraße 80 und der damit einher gehenden abrupten postalischen Unterversorgung des Grätzels wurde verhindert.

Das erklärte Ziel des Bezirks war eindeutig: „Ein mit Postdienstleistungen unterversorgtes Grätzel wird nicht hingenommen und eine postalische Grundversorgung muss gewährleistet sein“, so Bezirksvorsteherin Kobald bei der Überreichung des am 14.12.2016 beschlossenen Resolutionsantrags der Hietzinger Bezirksvertretung an die Post AG.

Nach hitzigen Wortgefechten zwischen allen Beteiligten konnte Kobald schlussendlich den Durchbruch erreichen. Die Filiale bleibt weiterhin geöffnet – ein zukünftiger Postpartner ist gesucht.

„Heute haben wir einen wichtigen Schritt und unser erklärtes Ziel erreicht. Wir haben erkämpft, dass die Postfiliale Unter St. Veit nicht mit Jahresende schließt und die postalische Grundversorgung bis auf weiteres sichergestellt ist“, freut sich Kobald.

„Einen großen Dank auch an alle Bürgerinnen und Bürger für den unermüdlichen Einsatz. Der Weg war ein schwieriger für alle, doch wir sind ihn gemeinsam gegangen und haben eine wichtige Etappe erreicht. Auch möchte ich mich bei der Post AG für die gemeinsam gefundene Übergangslösung bei der Bürgerversammlung bedanken. Jetzt geht es darum, dass ein Postpartner gefunden wird.“, so Kobald abschließend.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top