Nahversorger

Begegnung mit Heinz Fischer

MIT FOTOGALERIE

Foto: Hietzing.at / Gregor Hoheneder

Am 30. November 2016 war der ehemalige BP Heinz Fischer zur Diskussion in Hietzing. Hier sehen Sie alle Fotos!

zum Fotoalbum »

Unter dem Motto „Begegnung mit Heinz Fischer“ luden der Kulturverein Hietzing und SPÖ Hietzing-Vorsitzender, LAbg. Dr. Gerhard Schmid am 30. November ins Kardinal König Haus in Hietzing.

Altbundeskanzler Dr. Heinz Fischer diskutierte mit Kurier-Chefredakteur Dr. Helmut Brandstätter über Fragen der Zeit und Grundsätze der Politik. Mehr als 250 Gäste lauschten dem angeregten Gespräch, das mit tief gehenden Analysen und vielen Anekdoten gespickt war.

„Es ist ein Unterschied, ob ich auf dem Klavier der Ressentiments oder der Vernunft spiele“, brachte Fischer seine Einstellung in Sachen Dikussionskultur auf den Punkt. Nach dem abwechslungsreichen Gespräch mit Helmut Brandstätter ließ es sich Heinz Fischer nicht nehmen, Bücher zu signieren und mit BesucherInnen zu plaudern. „Grundlegende Gedanken und Humor zeichnen unseren lebensnahen Altbundespräsidenten aus. Es war eine Freude, diesem kurzweiligen Dialog zuzuhören.

Und Heinz Fischer verbindet sehr viel mit Hietzing: Er ist nicht nur hier aufgewachsen, sondern war bis 2004 Hietzinger Mandatar und Funktionär!“, erklärte Gerhard Schmid nach diesem erfolgreichen Diskussionsabend.


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top