Nahversorger

Das war das Narrenwecken 2016

MIT FOTOGALERIE

Foto: Hietzing.at / Gregor Hoheneder

Am 11.11. wurden die Narren geweckt - und Wiens älteste Faschingsgilde, das Narrenzentrum Ober St. Veit/Hietzing war dabei!

zum Fotoalbum »

Emma Zorga berichtet:

„Das war wiedereinmal so ganz nach unserem Geschmack, närrisch und lustig ging es her in der Lugner City am 11.11. ab 18h33 - unter dem Motto der DER NARR WIRD GEWECKT findet jedes Jahr ein großes Fest zu dieser Zeit für alle Wr. und Bgld. Gilden und der Wr. Bevölkerung statt. Viele illustre Gäste waren geladen.

Allen voran die MILKAUER SCHALMEIEN - eine Musikgruppe aus Sachsen, die das Einkaufszentrum gerockt haben. Peter Zorzi mit seinen Stammgästen seiner Tiroler Alm und den hauseigenen tiroler Perchten, die Prinzengarde aus Loretto im Bgld. und die Faschingsgarden von drei Gilden mit ihren Showtänzen sorgten für super Stimmung!

Das Faschingsprinzenpaar Georg I. und Brigitte I. mit ihrer Infantin Pia aus Lorettanien, übernahmen mit ihrer Proklamation ein zweites Mal die närrische Regentschaft für Wien und Bgld.Die Närrin wurde pünklich um 19h11 aus dem Schlaf gerissen - ExPrinz BM Lugner und zwei Fußballstars aus den 90ern liefen um den Riesenfußball unter dem die Närrin schlief und das Publikum rief lautstark und immer wieder: NÄRRIN KOMM HERVOR UND SCHIESS DOCH ENDLICH AUCH EIN TOR!!!! -

Aber die Närrin liess sich nicht wecken, LV Präsidentin Anni Kellner und die Ministerpräsidentin des NarrenZentrums OSTVeit Emma Zorga , die die närrische Show moderierten, haben dann als Schiedsrichter fungiert und zum Elferschiessen gepfiffen, da kam dann die Närrin aus dem Ball gehüpft - frisch und munter - mit Konfettiregen hat sie die Zeit der Faschingsvorbereitungen eröffnet. - Trotz des heiteren Programmes haben wir nicht auf unsere vom Erdbeben so schwer getroffenen Städte in Mittelitalien vergessen und gleichzeitig eine kleine Charity-Tombola veranstaltet, bei der wir € 1000, sammeln konnten und für die Schüler in Amatrice dann Turmngeräte gekauft werden und Vorort im Frühjahr von Vertretern der Wr. Autria überreicht werden. Am 7. Jänner 2017 beginnt also der Fasching der bis Faschingdienstag, auch Veilchendienstag genannt, dem 28. Feber dauern wird.“


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top