Nahversorger

Nerven bewahren auf der Hadikgasse

Foto: BV Hietzing / Silke Kobald

Die temporäre Sperre der dritten Fahrbahn (Linksabbiegespur) auf der Hadikgasse führt zu Verkehrschaos.

Eine der wichtigsten Zufahrtsstraßen nach Hietzing wurde wegen der U4-Sperre massiv verkürzt.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten an der U4 wurde die wichtige und langläufige stadtauswärtsführende Linksabbiegespur nach Hietzing auf der Hadikgasse massiv verkürzt. Grund ist das benötigte Platzangebot für den Schienenersatzverkehr der Wiener Linien.

Autofahrer haben erst unmittelbar auf der Kennedybrücke die Möglichkeit sich auf einer viel zu kurzen Linksabbiegespur einzuordnen. Die Folge ist, dass der abbiegende Verkehr gezwungen ist den in der zweiten Spur geradeausfahrenden Verkehr zu blockieren. „Eine weitere Verschärfung der Verkehrssituation auf der überlasteten Hadikgasse kann nicht hingenommen werden. Während der Sanierungsarbeiten muss bei den Verantwortlichen die Bereitschaft gegeben sein bereits getätigte Baumaßnahmen zu evaluieren und wie im konkreten Fall – bei der viel zu kurzen Linksabbiegespur nach Hietzing – nachzubessern“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald beim Lokalaugenschein. „Wir gehen davon aus, dass allen Beteiligten klar ist, dass die fehlende Spur nicht von Dauer sein kann. Für mich steht außer Diskussion, dass zu Schulbeginn die Linksabbiegespur wieder in ihrem ursprünglichen Zustand rückgebaut sein muss und keine Experimente auf Kosten der Autofahrer und der Hietzinger Bürger durchgeführt werden“, führt Kobald weiter aus.

Die Hadikgasse als Teil der Linken Wienzeile, auch umgangssprachlich bekannt als die Westausfahrt, stellt eine der bedeutendsten Verkehrsrouten in Wien dar. Die Linke Wienzeile, beginnend in Zentrum von Wien, ist tagtäglich für zehntausende Menschen die erste Wahl. Als verkehrstechnische Pulsader im Westen von Wien ist die Hadikgasse eine der wichtigsten Zufahrtsstraßen nach Hietzing.

Quelle: BV Hietzing

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top