Nahversorger

Wir forsten auf!

Foto: BV Hietzing

59 Bäume werden entlang der Bezirksgrenze zwischen Meidling und Hietzing gesetzt.

Durch die Pflanzung einer Baumreihe mit insgesamt 59 Jungbäumen auf der gesamten Straßenlänge zwischen dem Hietzinger Bad und dem Gasthaus „zu den drei Linden“ wird nun die Allee Atzgersdorfer Straße zwischen Meidling und Hietzing vollendet.

"Mit diesem Projekt geht die Meidlinger Baumoffensive dieses Jahr so richtig los. Fast 160 neue Bäume werden heuer bei uns in Meidling gepflanzt. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Projekt gemeinsam mit Hietzing so erfolgreich abschließen konnten. Ich möchte mich ganz herzlich bei Hietzing und insbesondere bei meiner Kollegin Bezirksvorsteherin Silke Kobald für die tolle Zusammenarbeit bedanken", hebt Bezirksvorsteher Wilfried Zankl die gemeinsamen Bemühungen zwischen den Bezirken Meidling und Hietzing hervor.

„Aus einer ursprünglichen Idee ist durch die konstruktive Mitwirkung und Umplanung durch die Dienststellen ein nachhaltiges und ökologisch wertvolles Vorzeige-Kooperationsprojekt für die Bevölkerung der Bezirke Hietzing und Meidling entstanden“ freut sich Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald über das Kooperationsprojekt zwischen Hietzing und Meidling.

Unterhalb des Grünstreifens der Atzgersdorfer Straße entlang der Bezirksgrenze zwischen dem 12. und 13. Bezirk verlief bis vergangenes Jahr die geplante Trasse der Fernwärmeleitung. Im Rahmen der Einbauten-Koordination konnte die erforderliche Sanierung der Fahrbahn der Atzgersdorfer Straße mit der erforderlichen Sanierung der Fernwärmeleitung kombiniert werden und Spielraum für die Vollendung der Allee in der Atzgersdorfer Straße geschaffen werden.

„Die Fernwärmeleitung wird nunmehr unter die Fahrbahn verlegt und ermöglicht die Schaffung einer Allee, da dafür ausreichend Wurzelraum vorhanden ist“, erläutert BV-Stv. Christian Gerzabek die Hintergründe.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top