Nahversorger

Carsharing auch in Hietzing

Foto: SPÖ Hietzing

Carsharing auch in Hietzing

„WienMobil Auto“ nennt sich das neue Carsharing Angebot der Wiener Linien. Mit diesem Schritt wurden die Möglichkeiten, im Bereich der Kennedybrücke auf umweltfreundliche Mobilität umzusteigen erweitert.

„Es ist schön, daß es dieses Service nun auch in Hietzing gibt. So kann man auch ohne eigenes Auto mobil und flexibel sein.“, freut sich SP-Bezirksrätin Margit Kersch. Der Klubvorsitzende (SP) Marcel Höckner ergänzt dazu, “Unserem Wusch nach einer WienMobil Station im Bereich der Kennedybrücke kommen wir mit diesem zusätzlichen Angebot einen großen Schritt näher.“

Mit „WienMobil Auto“ stellen die Wiener Linien aktuell 28 E-Autos an fixen Standorten in ganz Wien zur Verfügung. Das Ausleihen funktioniert digital über die WienMobil-App.

„Carsharing ist in jedem Fall eine umweltschonende Art der Fortbewegung und in diesem Fall ganz besonders, da bei diesem Service ausschließlich Elektrofahrzeuge ausgeborgt werden können.“, halten die beiden Bezirkspolitiker abschließend fest.

Standort: Hietzinger Hauptstraße 4, Höhe Erste Bank

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top