Nahversorger

Alle Tierbabys in einem Kalender

Foto: Daniel Zupanc

Geparde, Nasenbären, Präriehunde: Man kann sich derzeit nur schwer entscheiden, welches Jungtier im Tiergarten Schönbrunn das herzigste ist.

Im Tiergarten-Kalender 2021 des Fotografen Daniel Zupanc findet man nun alle auf einen Schlag. Unter dem Titel „Baby-Boom. Schönbrunns kleine Stars“ präsentiert Zupanc 12 Tierkinder beim Spielen, Kuscheln und Entdecken ihrer Welt. „Auch nach vielen Jahren im Zoo ist das Fotografieren von Jungtieren immer etwas ganz Besonderes. Zum Beispiel bin ich dabei, wenn ein Robbenbaby erstmals ins Freie watschelt oder ein kleiner Katta auf dem Rücken seiner Mutter die Welt entdeckt. Nasenbären-Jungtiere habe ich heuer zum ersten Mal überhaupt vor der Linse gehabt“, so Zupanc.

Coverstar des Kalenders ist eines der vier Gepardenjungtiere, die Anfang August die Wurfhöhle verlassen und die Herzen der Besucher im Sturm erobert haben. Aber auch Nachwuchs, der nicht mehr ganz so klein ist, verzaubert gleichermaßen. Zupanc: „Eisbären-Mädchen Finja und Elefanten-Mädchen Kibali dürfen im neuen Kalender natürlich nicht fehlen. Zu meinen Lieblingsmotiven zählt der kleine Gibbon, der mit seinen fast acht Monaten zwar schon geschickt klettert, sich aber auch noch gerne an seine Mutter kuschelt und sich von ihr tragen lässt.“

Der A3-Kalender ist um 14,90 Euro im Tiergarten Schönbrunn, im Onlineshop des Zoos unter www.zoovienna.at/shop und im Buchhandel erhältlich.
KIKO-Verlag, ISBN 978-3-902644-38-1

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top