Bild der Gruppe Wiener Chorensemble (Hietzing)

Wiener Chorensemble (Hietzing)

Wir sind ein Chorensemble mit 8-9 Mitgliedern, die 2 Projektschwerpunkte pro Jahr verwirklichen: einerseits ein Adventkonzert mit anspruchsvoller Literatur, das die letzten Jahre in der Pallottikirche konzertant aufgeführt wurde und andererseits eine szenische Darbietung von Literatur 1920 bis ca. 1970 (Leopoldi, Stolz, Kreissler, u.v.a.) im Rahmen der Bezirksfestwochen im Mai/Juni mit Kostümen. Die Rahmenhandlung wird unter der bewährten Regie unserer „Chorregisseurin“ und Leiterin Lisl Nopp erarbeitet und aufgeführt.

Sollte jemand sangesfreudig und sangeskundig sein, bitte melden, die Proben finden meistens jeden 2. Freitag Abend in der Hietzinger Hauptstraße 52 (im ÖVP-Lokal) statt. Wir erwarten keine ausgebildeten SängerInnen, allerdings sollte man jedenfalls Interesse an dieser Art des Repertoires und Freude am gemeinsamen Musizieren mitbringen.

Nächste Konzerte: Mittwoch, 14.5. 19.30h, Freitag, 16.5. 19.30 sowie Samstag, 17.5. 15.30h im Festsaal des Amtshauses Hietzing, Eintritt frei, Spenden erbeten, Zählkarten unter: Tel: 01/8881253

Gründung
21.01.2009

Aktivität
In dieser Gruppe wurden 14 Beiträge verfasst.