Bild der Gruppe Der Bahnschranken ist IMMER zu

Der Bahnschranken ist IMMER zu

Der Bahnschranken ist IMMER zu

Davon ausgehend, dass es nichts bringen wird, starte ich trotzdem den Versuch etwas gegen die Bahnschrankenregelung zu unternehmen!

Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man bis zu 20 Minuten vor einem geschlossenen Bahnschranken stehen muss und weit und breit kein Zug daher kommt!

Gerade in der Früh staut es sich die gesamt Anton-Langer- bzw. Biraghigasse rauf.

Aber auch am Nachmittag kann es passieren, dass man gute 15 Minuten warten muss, danach geht der Schranken zwar auf, es können 2-3 Autos fahren und dann geht er schon wieder zu!

Es ist nicht nur eine Zumutung für die wartenden Autofahrer und Fußgänger sondern auch für die Anrainer, die sich den Gestank und Lärm gefallen lassen müssen!

Wenn man bei der ÖBB anruft und sich diesbezüglich erkundigen will, stößt man leider auf taube Ohren, dafür ist grundsätzlich „eine andere Stellllle“ zuständig = niemand!

Ich bin für geschlossene Bahnschranken WENN auch tatsächlich in den nächsten 5 Minuten ein Zug kommt, allerdings für freie Bahn für Autos und Fußgänger, solange der nächste Zug mehr als 10 Minuten entfernt ist!

Gründung
03.11.2008

Aktivität
In dieser Gruppe wurden 481 Beiträge verfasst.