Bezirksgeschichte

Frisch, Hans

Ich wurde in Wien 13, St. Veitgasse 59 am 5. Juli 1923 geboren und habe dort bis Sommer 1938 gewohnt, weil ich Wien verlassen mußte. Ich bin in die Volksschule in der Auhofstraße gegangen und dann zur Goethe Realschule, Astgasse 3. Ich hatte meine Bar-Mizwah in der Synagoge in der Eitelbergergasse.



Ich bin seit 1953 hier in Jacksonville, höre noch gerne alte Wienerlieder und erinnere mich noch, wenn unser Nachbar Herr Hans Moser mich zur Trafik schickte, um 3 Zigaretten zu kaufen.

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top