Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Rundflüge
Charterflüge
Rundflüge
Charterflüge
Rundflüge
Charterflüge
28

P.G.s Classic Wings

Hietzing hat eine eigene Fluglinie: „Classic Wings“ bietet Rundflüge und Charterflüge an.

Die Antonov AN2 ist der größte einmotorige Doppeldecker der Welt. Sie entstammt einem russischen Entwurf, wurde ab 1947 in Polen, der Ukraine und Russland gebaut und bietet Platz für maximal zwölf Passagiere. Sie hat einen 9 Zylinder Sternmotor mit 1000 PS.

Peter Gabriel, Besitzer der „P.G.'s Classic Wings“, erwarb im Jahr 2004 eine solche Antoniv AN2. Das Flugzeug wurde im Anschluss komplett restauriert und steht seit 2006 im Dienste der „P.G.'s Classic Wings“.

„Unsere Maschine ist die einzige Antonov, die unter Aufsicht der Austrocontrol fliegt“ erzählt Peter Gabriel, der vor 25 Jahren die Ausbildung zum Berufspiloten absolviert hat. Bis heute wurden bereits über 10.000 Passagiere befördert.

Die Antonov kann für Rundflüge, Charter und Cargoflüge, als auch für Fallschirmsprünge gebucht werden. Destinationen, die bereits angeflogen wurden sind Korfu, Budapest, Venedig, Split und einige Städte in Deutschland, Kroatien, Slowenien etc.

„Ein Flug nach Venedig mit Landung am Lido, dem alten Flughafen gegenüber des Markusplatzes, kostet etwa 410,- Euro pro Person. Rundflüge im Raum Wien werden um ca. 145,- Euro pro Person angeboten. Auch ein Rundflug über Hietzing wäre mit einer Sondergenehmigung möglich“ erzählt der erfahrene Pilot. Die „P.G.'s Classic Wings“ sind europaweit auch der einzige Anbieter für den Bannerschlepp mit einem Passagierflugzeug.

Die „Anna“, wie die Antonov vom Team liebevoll genannt wird, ist am Flughafen in Wiener Neustadt Ost stationiert.

P.G.s Classic Wings

  • Rundflüge Charterflüge