Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
5

FMS Unternehmensberatung

Walter Ottmann hat sich im Lauf seiner Karriere mit verschiedenen Unternehmen erfolgreich selbstständig gemacht und gibt dieses Wissen jetzt an andere Firmen weiter.

„Mein Know-How habe ich mir immer aus der Praxis angeeignet“, erzählt der sympathische Unternehmer. „Es mit eine Herzensangelegenheit, dieses Wissen an Firmen weiterzuvermitteln und zu helfen“, sagt er. Seit über 15 Jahren ist Walter Ottmann als Unternehmensberater tätig.

Zu den Kunden der FSM Unternehmensberatung gehören einerseits Firmen, die sich in finanziellen Schwierigkeiten befinden, andererseits auch Start-Ups, die Beratung und Betreuung zum Firmenstart benötigen. Besonders sein Know-How im Bereich Verkauf, Vertrieb, Marketing und Logistik wird dabei von seinen Kunden besonders geschätzt.

„Sollte sich eine Firma in finanziellen Schwierigkeiten befinden, so muss zuerst der Status Quo festgestellt werden. Dabei hilft mir meine Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsmediator, mit Banken und Ämtern eine Einigung zu finden. Durch meine jahrelange Erfahrung weiß ich auch, wie eine eventuelle Neustrukturierung zur Sanierung des Unternehmens führt“, erzählt Walter Ottmann.

„Bei Start-Ups hingegen sind vor allem Förderungen in der Anfangsphase sowie der Verkauf, der Aufbau des Vertriebs und das Marketing ein wichtiges Thema. Jede Firma, die ich berate, wird für mich zur Herzensangelegenheit“, sagt er mit einem Lächeln.

Walter Ottmann ist übrigens neben seinem täglichen Einsatz für seine Unternehmen auch Obmann des Lebensmittelgroßhandelsgremiums der Wirtschaftskammer Wien, Landesleitungsmitglied der Sportunion Wien, Laienrichter am Oberlandesgericht Wien, Vizepräsident des Wiener Leichtathletik Verbandes und Bezirksrat in Hietzing.

„Das Wort ,Unternehmer‘ kommt schließlich von ,etwas unternehmen‘. Firmen beim Aufbau zu helfen, sie im Laufe der Entwicklung weiter zu unterstützen und Dinge zu bewegen ist einfach meine Lebensaufgabe“, erzählt er mit einem Lächeln.

Die Wiener Einkaufsstrassen



Gefördert aus Mitteln der Stadt Wien durch die Wirtschaftsagentur Wien. Ein Fonds der Stadt Wien. mit Unterstützung der Wirtschaftskammer Wien

Hetzendorferstrasse 162

(0664) 33 88 682

fms.co.at/ub

Mo geschlossen
Di geschlossen
Mi geschlossen
Do geschlossen
Fr geschlossen
Sa geschlossen

Termine bitte nach Vereinbarung!