Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Szenelokal, Nachtleben, Pub, Sports-Bar
Szenelokal, Nachtleben, Pub, Sports-Bar
Szenelokal, Nachtleben, Pub, Sports-Bar
19

Irish Pub Hietzing

Das „Irish Pub“ bietet internationale Bier- und Whiskyspezialitäten, Pool-Billiard sowie einen Wuzzler und überträgt internationale Sporthighlights.

Philipp Glaeser übernahm das „Irish Pub Hietzing“ im Jahr 2006. „Ich selbst war schon Gast, als das Lokal noch das „Café Alt“ war“, erzählt er schmunzelnd. Das Lokal ist wie ein typisches Irish Pub eingerichtet: dunkle Vertäfelungen und eine riesige Bar aus Holz machen das Lokal sehr gemütlich. An den Wänden hängen viele alte Fotografien und historische Firmenschilder, im hinteren Raum hängt sogar ein großes, schönes Modell eines Segelschiffs.

„Wir bieten neben 5 verschiedenen Bieren vom Fass - darunter die irischen Klassiker Guinness und Kilkenny - auch sechs internationale Flaschenbiere und 15 verschiedene Whiskysorten an“, sagt Philipp Glaeser. Longdrinks runden das Angebot ab.

Doch die Gäste kommen nicht nur gerne zum Plaudern ins „Alt“, wie das Lokal noch immer genannt wird. Pool-Billiard und ein Wuzzeltisch (übrigens nach internationalen Tischfussball-Turnieranforderungen) sorgen für Spielspaß. „Jeden Montag und Mittwoch kann man bei uns übrigens kostenlos Billiard und Tischfussball spielen“, sagt er. An den übrigen Tagen kostet eine Partie jeweils einen Euro, wobei neue Spieler die Gewinner am Tisch immer fordern müssen.

Das „Irish Pub Hietzing“ ist übrigens auch eine Sky Sports Bar. Das bedeutet, dass internationale Sporthighlights im TV übertragen werden. „Ob Champions-League, Europa League, englische Premiere-League am Sonntag, Skirennen oder die Fußball-WM 2010 in Südafrika - wir drehen unsere großen Fernseher jederzeit gerne auf, wenn unsere Gäste das wünschen“, erzählt er. „Bei manchen Spielen ist es aber sinnvoll, vorher einen Tisch zu reservieren“, fügt Philip Glaeser mit einem Augenzwinkern hinzu.

Das Team des Pubs organisiert auch selbst Veranstaltungen wie Billiard- und Tischfussballturniere.

Der Eintritt in das „Irish Pub Hietzing“ ist übrigens grundsätzlich erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt.

Irish Pub Hietzing

  • Szenelokal
  • Nachtleben
  • Pub
  • Sports-Bar
  • Das Irish Pub Hietzing ist eindeutig mein Lieblingslokal im Bezirk :-)

    Elisabeth Glaeser
  • Live-Sportübertragungen und ein paar gepflegte Spritzer - so lässt sichs leben!

    Lorenz Goldnagl

Altgasse 18

0676 / 540 39 50

Geschlossen

Mo 16:00-02:00
Di 16:00-02:00
Mi 16:00-02:00
Do 16:00-02:00
Fr 16:00-02:00
Sa 16:00-02:00
So 16:00-02:00