Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Webhosting, Provider und Server.
Webhosting, Provider und Server.
Webhosting, Provider und Server.
10

Emerion Webhosting

Bernd Hilmar gründete mit Monika Linter Emerion im Jahr 2001 und verwaltet inzwischen rund 7.000 Homepages.

Emerion bietet „Webhosting“. Hinter diesem Fachbegriff steht der Speicherplatz für die eigene Homepage im Internet.

„Wer einen Speicherplatz für die eigene Homepage samt Internetadresse - einer sogenannten Domain - benötigt, ist bei uns genau richtig“ erzählt Bernd Hilmar, Geschäftsführer von Emerion. Das Unternehmen in der Auhofstraße wurde 2001 gegründet und hat insgesamt acht Mitarbeiter.

„Neben dem Speicherplatz für Homepages bieten wir unseren Kunden aber selbstverständlich auch die Möglichkeit an, E-Mail Adressen die auf den eigenen Domainnamen enden (z.b. franz@ihrdomainname.at) einzurichten“. Dabei legt Emerion besonderen Wert auf Schutz vor unerwünschten Werbe-E-Mails, den sogenannten „Spam-Mails“. „Spam ist immer lästig und kostet Zeit“, sagt Bernd Hilmar. Spezielle Systeme filtern die unerwünschten Werbesendungen heraus und werden so einfach nicht mehr zugestellt.

Von den normalem Paketen für Webhosting (inkl. Internetadresse für die eigene Homepage und E-Mail Adressen) ab 1,98 Euro im Monat bis hin zu Zusatzleistungen (Shared Hosting und VServer) für besonders komplexe Webseiten: Emerion bietet hier unbegrenzte Möglichkeiten. Inzwischen werden rund 15.000 Domains, 7.000 Homepages und etwa 50.000 E-Mail Adressen „gehostet“.

Auch die persönliche Betreuung der Kunden ist für Bernd Hilmar besonders wichtig. „Bei vielen großen Webhosting-Unternehmen wird der Kunde am Telefon schnell und unpersönlich abgespeist. Wir versuchen mit unserem telefonischen Support rasch und persönlich zu helfen und unterstützen auch mit unserem E-Mail Support jederzeit persönlich. So kommt es zu schnellen Problemlösungen“. Alle Server von Emerion befinden sich in einem höchst modern ausgestatteten Datacenter in Wien.

Übrigens: Auch Hietzing.at wird bei Emerion „gehostet“.

Aufgrund der technischen Anforderungen an das eigene Büro übersiedelte Emerion Webhosting im Februar 2010 in die Vienna Twin Towers.

Emerion Webhosting

  • Webhosting
  • Provider und Server.
  • Bei Emerion funktioniert wirklich alles so, wie es sein soll.

    Lorenz Goldnagl
  • Super! Weiter so!

    Lorenz Goldnagl
  • Die Hietzing.at Server laufen bei Emerion und wir sind seit Jahren hochzufrieden!

    Lorenz Goldnagl
  • Jetzt bin ich erstmals in den echten Genuss des Server-Backups gekommen. Wahnsinn. Emerion ist echt die absolute Nummer 1!

    Lorenz Goldnagl
  • Ich bin seit Jahren ein zufriedener Kunde!

    Christoph Wieshofer
  • ...und wieder einmal muss ich ein Loblied auf den Emerion-Support singen! JEDES Unternehmen sollte sich an dieser Firma ein Vorbild nehmen!

    Lorenz Goldnagl

Wienerberggasse 11/16a

(01) 29 888 00

www.emerion.com

Mo 09:00-17:00
Di 09:00-17:00
Mi 09:00-17:00
Do 09:00-17:00
Fr 09:00-17:00
Sa geschlossen

Unser Support ist 24 Stunden/7 Tage die Woche für Sie da!
http://www.emerion.com/contact