Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Zahnarzt, Zahnärztin, Zahnspangen
Zahnarzt, Zahnärztin, Zahnspangen
Zahnarzt, Zahnärztin, Zahnspangen
5

Zahnärztin Dr. Wenning Li

Im September 2013 eröffnete Dr. Wenning Li ihre neue Praxis im Ärztezentrum Ober St. Veit.

Das Ärztezentrum Ober St. Veit befindet sich in einem historischen Haus in der Einsiedeleigasse Ecke Vitusgasse. Nach rund 6 Monaten Renovierung eröffnete die sympathische Zahnärzin chinesischer Abstammung ihre neue Praxis.


Die ambitionierte Krankenschwester hat vor vier Jahren ihren Doktor med. dent. an der Medizinischen Universität Wien erworben. Neben der Vertretungstätigkeit in Zahnarztordination in Wien und Baden bildete sie sich fachlich stetig weiter und erwarb Diplome für Kieferorthopädie, Kinderzahnheilkunge und Implantate. Die Eröffnung ihrer modernen Zahnordination ist nur die Fortsetzung ihrer Erfolgsgeschichte.

„Ich bin schon stolz auf meine moderne Ordination mit der neusten Technologie, so kann ich meinen Patienten das Beste bieten“, sagt Dr. Li. Die helle, freundliche und lichtdurchflutete Ordination spiegelt auch ihre Philosophie wider: „Mir liegt es besonders am Herzen, dass meine Patientinnen und Patienten keine Angst haben und sich bei mir wohl fühlen“, erzählt sie.

Die sympathische Zahnärztin hat auch speziell für Kinder einen an der Decke montierten 3D Monitor mit Kopfhörern. „So können meine kleinen Patienten während der Behandlung Disney-Videos anschauen und entspannen“, sagt sie lächelnd. In der Ordination wird für die kleinen Patienten auch gezaubert, gespielt, gesungen und lustige Geschichten erzählt, damit die Kinder keine Angst vor dem Zahnarzt haben.

Zur zusätzlichen Beruhigung ist auch der Einsatz von Lachgas möglich. Lachgas bietet besonders für erwachsene Angstpatienten eine schonende Beruhigung innerhalb kürzester Zeit und sorgt für reduziertes Schmerzempfinden sowie einen stark minimierten Schluck- und Würgereiz. Binnen 15 Minuten sind die Patienten dann auch wieder verkehrstüchtig.

„Was den Angstpatienten gut hilft ist die Zuwendung, Empathie und Aufmerksamkeit vom Zahnarzt. Ich bin glücklich wenn ich sie von Angst und Leid befreien kann“, sagt sie lächelnd.

Zu ihren umfangreichen Fortbildungen zählt auch der zweijährige kieferorthopädische Lehrgang beim berühmten Dr. McGann von „American Progressive Orthodontics“. So ist sie in der Lage, die Zahn- und Kieferfehlstellung bei Erwachsenen und Kindern zu regulieren. Sie ist auch eine der wenigen zertifizierten „Invisalign“-Anwender in Wien.

Grundsätzlich führt sie alle zahnärztlichen Behandlungen durch, ist Kassenärztin der SVA und KFA und bietet Hilfestellung bei der Verrechnung mit der WGKK.

 Für die professionelle Zahnreinigung wurde ein eigener Mundhygienestuhl eingerichtet.

Nach wenigen Wochen Ordinationsbetrieb zieht Dr Wenning Li schon ihr erstes Resume: „Ich freue mich dass in der kurzen Zeit schon so viele neuen Patienten zu mir gekommen sind, viele von ihnen werden meine Stammkunden, da bin ich ganz sicher! Wenn Sie also eine Zahnärztin brauchen, die Sie gewissenhaft betreut, dann lade ich Sie in meine Ordination ein, und ich werde mich freuen Sie kennenzulernen!“, sagt Dr. Wenning Li mit ihrem strahlenden Zahnspangenlächeln!

Zahnärztin Dr. Wenning Li

  • Zahnarzt
  • Zahnärztin
  • Zahnspangen
  • Schnelle Termine, keine Wartezeiten, freundliche Erklärungen und keine Schmerzen: was will man von einem Zahnarztbesuch mehr?

    Lorenz Goldnagl

Vitusgasse 9

(01) 876 19 56

www.zahnarzthietzing.at

Geschlossen

Mo 08:30-14:00
Di 13:00-19:00
Mi 10:00-16:00
Do 08:00-14:00
Fr geschlossen
Sa geschlossen

Samstag nach Vereinbarung