Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
Notar, Testament, Gesellschaftsvertrag, Familienrecht, Kaufvertrag
Notar, Testament, Gesellschaftsvertrag, Familienrecht, Kaufvertrag
Notar, Testament, Gesellschaftsvertrag, Familienrecht, Kaufvertrag
6

Notariat Dr. Johannes Klackl

Dr. Johannes Klackl ist seit Februar 1993 öffentlicher Notar an der Amtsstelle Wien-Hietzing.

Seine Kanzlei in der Hietzinger Hauptstraße 47 strahlt jene Ruhe und Seriosität aus, welche von diesem Berufsstand erwartet werden kann.

„Schon mein Vater war von 1946 bis zu seiner Pensionierung Ende 1978 Notar in Hietzing“, erzählt Dr. Johannes Klackl fröhlich. Doch bevor er als selbständiger Notar in die Fußstapfen seiner Vaters treten konnte, absolvierte er seine „Lehrzeit“ in der Notariatskanzlei von Dr. Michalek in Wien – Josefstadt, dessen Kanzlei er nach Ernennung Dris. Michalek zum Justizminister bis zu seiner eigenen Ernennung führte.

Ein Notar muss immer herangezogen werden bei Schenkungen (ohne tatsächliche Übergabe), sämtlichen Kauf- Tausch- Renten oder Darlehensverträgen zwischen Ehegatten, Ehepakten, GmbH-Verträgen; weiters ist der Notar als öffentliche Urkundsperson befugt, die Echtheit von Unterschriften oder Dokumenten zu beglaubigen. Schließlich sind in allen Sterbefällen in Österreich die nach dem letzten Wohnort des Verstorbenen zuständigen Notare als „Außenstelle“ des Bezirksgerichtes als sogenannte „Gerichtskommissäre“ für die ordnungsgemäße Abwicklung verantwortlich.

Ein Notar sollte immer das Wohl aller Parteien im Auge haben und von vorne hinein mit seinen Formulierungen künftige Auseinandersetzungen vorbeugen! „Zum Streiten vor Gericht sind die Rechtsanwälte zuständig!“ meint der sympathische Jurist.

Zu seinen Fachgebieten gehören Verträge rund um das Familien- und Erbrecht wie z.B. Schenkungs- und Kaufverträge, Unterhaltsvereinbarungen und Testamente. Darüber hinaus ist er auch Fachmann im Gesellschaftsrecht.

Notariat Dr. Johannes Klackl

  • Notar
  • Testament
  • Gesellschaftsvertrag
  • Familienrecht
  • Kaufvertrag

Hietzinger Hauptstraße 47

(01) 876 50 50

www.klackl.at

Mo 09:00-12:00,14:00-17:00
Di 09:00-12:00,14:00-17:00
Mi 09:00-12:00,14:00-17:00
Do 09:00-12:00,14:00-17:00
Fr 09:00-12:00
Sa geschlossen

oder nach Vereinbarung