Unternehmen
Einkaufen & Shopping
Medizin & Gesundheit
Gastronomie & Vergnügen
Schönheit & Wohlfühlen
Handwerk & Reparaturen
Haus & Garten
Recht & Finanzen
Bauen & Wohnen
Beratung & Dienstleistung
VW, Audi, Seat, Skoda, Automechaniker, Reparatur, Service
VW, Audi, Seat, Skoda, Automechaniker, Reparatur, Service
VW, Audi, Seat, Skoda, Automechaniker, Reparatur, Service
13

Autohaus Porsche Wien-Hietzing

1996 gegründet erstrahlt es seit 2010 in komplett neuem Glanz: Das Service-, Reparatur- und Verkaufszentrum für VW, Audi und Seat, sowie für VW-Nutzfahrzeuge.

„Gemeinsam mit meinem Team ist mein oberstes Anliegen, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zum Thema Mobilität zu erfüllen. Wir von Porsche Wien-Hietzing nehmen uns gerne Zeit, wann immer es Fragen zum Thema Auto gibt!“, erzählt Mag.(FH) Gordon Vrubel. Seit Anfang 2012 ist er Geschäftsführer von „Porsche Wien-Hietzing“. Er begann seine Karriere als KFZ-Mechaniker und arbeitete in seiner Laufbahn als Verkäufer, Serviceberater und Verkaufsleiter. Bei „Porsche Wien-Hietzing“ arbeiten rund 130 Mitarbeiter. Eine Zweigstelle befindet sich in der Schönbrunner Straße 175.

„Viele unserer Kunden sind natürlich Privatkunden“, erzählt er. Die kompetenten Verkäufer kennen bei allen Autos die technischen Raffinessen und Sicherheitsmerkmale, die Unterschiede zwischen den einzelnen Typen und wichtige wirtschaftliche und umweltbedingte Aspekte. Fragen rund um die Finanzierung durch die hauseigene Porsche-Bank und Versicherung garantiert eine individuelle Lösung für den eigenen Autowunsch.

„Kraftfahrzeugpflege ist für die Langlebigkeit eines Fahrzeuges wichtig“, erzählt Gordon Vrubel. „Unser spezieller Automobil-Jungbrunnen ermöglicht Ihrem Fahrzeug ein gutes Aussehen, und ein längeres Leben. Selbstverständlich verlässt Ihr Auto nach einem Reparatur- oder Servicetermin nur gereinigt unseren Betrieb. Motor-, Karosserie-, Lack- und Innenreinigung machen dabei aus Ihrem Fahrzeug eine Diva.“, fügt er lächelnd hinzu.

Neben der eigenen Werkstatt verfügt das Autohaus auch über eine eigene Spenglerei und eine Lackiererei - übrigens für Autos aller Marken! Der „Reifentower“ lagert rund 10.000 Reifen von Kundenfahrzeugen und im Ersatzteillager sind ständig über 43.000 Teile lagernd oder innerhalb von 24 Stunden abholbereit.

Für Unternehmen hat das Team von „Porsche Wien-Hietzing“ ebenfalls interessante Angebote: so gibt es für VW Nutzfahrzeuge diverse „Sorglos-Pakete“. „Wir kümmern uns um das Fuhrpark-Management unserer Kunden und bieten einen Wartungsvertrag samt Garantieerweiterung an. Damit sind alle Services und Reparaturen abgedeckt“, erzählt er. „Und egal, ob ein einzelner Transporter oder eine ganze Firmenflotte: unsere Angebote sind günstiger als gedacht“, sagt er.

In der Zweigstelle in der Schönbrunner Straße 175 werden Neuwagen von Skoda und Gebrauchtwagen von „WeltAuto“ verkauft. An diesem Standort befindet sich auch „SpotRepair“: hier werden kleine Dellen und Felgenschäden rasch und unkompliziert ausgebessert.

Autohaus Porsche Wien-Hietzing

  • VW
  • Audi
  • Seat
  • Skoda
  • Automechaniker
  • Reparatur
  • Service
  • Sehr gute und seriöse Werkstatt, mein Golf schnurrt wie am ersten Tag, trotz seiner langen Laufbahn! Keine Wartezeiten, perfekt organisiert.

    Gerhard Fabry

Hietzinger Kai 125

(01) 870 00-0

www.porschehietzing.at

Geöffnet bis 18 Uhr

Mo 08:00-18:00
Di 08:00-18:00
Mi 08:00-18:00
Do 08:00-18:00
Fr 08:00-18:00
Sa 09:00-13:00

Außerhalb der Öffnungszeiten
Notruf VW: (01) 86 666
Notruf Audi: (01) 86 606
Notruf SEAT: (01) 250 936 190
Notruf Skoda: (01) 52 121
Rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche,
Europaweit