Alle Infos

Öffnungszeiten

Wir bieten...

  • Statik
  • Architektur
  • Bauaufsicht
  • Ziviltechniker

Das Zivilingenieurbüro hat allein in Hietzing bereits etwa 30 Projekte realisiert.


"Unser Ingenieurbüro gibt es seit 1986" erzählt Peter Gabriel, der seine insgesamt über 1.500 Projekte mit 9 fixen Angestellten und einigen freien Mitarbeitern realisiert. Die Firma ist auf alle Arten des Hochbaus spezialisiert, von der Einreichung eines kleinen Wohnungsumbaues über Dachgeschoßausbauten bis hin zu ganzen Wohnhausanlagen. Auch der Antennenbau für Mobilfunkbetreiber oder Hochspannungsmasten liegen im Fachbereich von Peter Gabriel.

"Wir versuchen, sämtliche Aufgaben für unsere Kunden zu erledigen: Behördenangelegenheiten, Planung und Bauaufsicht. Bis zur Schlüsselübergabe können wir alle Einzelschritte beaufsichtigen oder selbst durchführen". Dabei steht das Ziviltechnikerbüro auch in ständigem Kontakt mit Architekten oder plant selbst. Peter Gabriel ist auch als gerichtlich beeideter Sachverständiger für Bauwesen tätig.

In Hietzing allein wurden schon etwa 30 Projekte realisiert. Die Firma war z.B. in die Renovierung der Ober St. Veiter Kirche eingebunden, modernisierte eine Wohnhausanlage in der Raschstiege mit dem Einbau von 22 Liften und baute eine komplette Wohnhausanlage in der Auhofstraße Ecke Hummelgasse.

"Generell übernehmen wir die Generalplanung von Bauprojekten mit einem Bauvolumen bis 10 Millionen Euro, auch kleine Projekte sind unsere Stärke", erzählt der Ziviltechniker. Außerhalb Hietzings zählt die Generalsanierung der amerikanischen Botschaft in der Boltzmanngasse wohl zu seinen bekanntesten Projekten.



Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top