Hietzing bekommt neapolitanischen Streetfood Hotspot!

Die über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte & beliebte Pizzeria Da Ferdinando sorgt mit neuem Ableger „Passione Da Ferdinando“ für einen neuen Hotspot in Wiens Streetfood Szene!

2

Foto: Da Ferdinando

Hietzing bekommt neapolitanischen Streetfood Hotspot!

01.05.2021

Pizza fritta, Arancini & Pasta wie bei Nonna - Passione Da Ferdinando - Hietzinger Hauptstraße 6, 1130 Wien

Vor mehr als 30 Jahren wurde in Neapel eine Take Away Version des kulinarischen Wahrzeichens der Stadt konzipiert: Die Pizza a portofoglio - eine klassische Pizza Margherita oder Marinara, die mehrfach gefaltet (eben wie eine Portofoglio - Brieftasche) und in Papier gewickelt serviert wird. Ab 3. Mai wird diese nun auch in Hietzing kredenzt, aber nicht nur das!

Die Inhaber der Pizzeria „Da Ferdinando“, die übrigens beim Falstaff Voting 2020 auf den dritten Platz der beliebtesten Pizzerien Wiens gewählt wurde, eröffnen mit dem „Passione Da Ferdinando“ ein Schwestern-Lokal im 13. Bezirk, spezialisiert auf neapolitanisches Streetfood.

Die innovativen Köche begeistern regelmäßig mit neuen original italienischen Geschmackserlebnissen. Zubereitet werden etwa Arancini - Reisbällchen mit Käse oder Bolognese gefüllt, die Pizza fritta - gebratene Pizza, Cuoppo - gebackener Fisch od. Gemüse, und vieles vieles mehr. Alles typisch für die neapolitanische Küche und stilecht im Zeitungspapier eingewickelt.

Auch die Zutaten kommen zum größten Teil direkt aus der Region Neapel einmal in der Woche frisch nach Hietzing!

Wir freuen uns über ein köstliches Stück Neapel im Herzen von Hietzing.

Wer sich die Köstlichkeiten übrigens lieber liefern lassen möchte kann das auch gerne tun!

Öffnungszeiten: täglich 10:30 - 21:00 Uhr

Fotocredits Da Ferdinando


Finanzen

10
Dr. Eva Mörth – Steuerberaterin

Die Steuerberatungskanzlei im Zentrum Hietzings.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Schnuppertraining

Momentum Bewegung Lebensfreude GmbH

Gutschein drucken