Nahversorger

Mitarbeiter spenden ihr Gehalt für australische Wildtiere

Foto: Miroslav Bobek/Zoo Prag

11. März: Tiergarten-Mitarbeiter spenden ihr Gehalt für australische Wildtiere. Großer Australien-Aktionstag des Tiergarten Schönbrunn mit Unterstützung von Dominic Thiem.

Verletzte Koalas, gerettete Kängurus: Die Bilder von den Buschbränden Australiens haben die Welt bewegt. Vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tiergarten Schönbrunn, die sich tagtäglich um Tiere kümmern. Deshalb hat das Tiergarten-Team einen noch nie dagewesenen Aktionstag auf die Beine gestellt: Am kommenden Mittwoch, den 11. März, arbeiten die Mitarbeiter ab 12 Uhr gratis und spenden ihr Gehalt vom Nachmittag. „Ich arbeite hier mit den Koalas. Die Bilder aus Australien haben mich sehr betroffen gemacht und da wollte ich natürlich etwas tun“, erzählt Tierpflegerin Kiva Cheyenne Prinsloo. Der Tiergarten unterstützt die Aktion seiner Mitarbeiter und so werden ab 12 Uhr auch die gesamten Eintrittsgelder und die Umsätze aus der Gastronomie gespendet.

Unterstützung für die Aktion kommt auch von Tennis-Star Dominic Thiem mit einer Grußbotschaft aus Indian Wells. „Ich habe während der Australian Open gesehen, wie schlimm die Buschbrände sind und welche Auswirkungen sie haben. Ich finde es unglaublich toll, dass der Tiergarten Schönbrunn einen Aktionstag macht, um die australischen Zoos bei der Rettung der Wildtiere zu unterstützen.“ Die gesamte Summe, die von den Mitarbeitern und Besuchern zusammenkommt, geht an den Wildtierfonds der Zoo and Aquarium Association Australasia (ZAA). Die Brände sind zwar größtenteils gelöscht, doch die Arbeit geht weiter. Australische Zoos pflegen Wildtiere, die verletzt sind, sich verirrt haben oder ihren Lebensraum verloren haben. Ziel ist, sie so schnell als möglich in die Wildbahn zurückzubringen.

Der Mittwoch steht ganz im Zeichen von Australien. Es gibt Infostände über die Situation down under und über die australischen Tierarten in Schönbrunn: von Känguru über Koala bis hin zu den unbekannteren Tieren wie Grüne Australische Stabschrecke, Blauzungenskink oder Schwalbensittich. Kinder können Koala-Masken basteln oder sich mit Koala-Tattoos schmücken. Die Feuerwehrjugend Wien ist mit einem Löschspiel dabei. Wer am 11. März nicht kommen kann, kann noch einen Monat lang im Zoo oder online unter zoovienna.at/australien spenden. Im Zoo Shop werden bis 11. April Kuscheltiere und Beutel im Koala-Design zugunsten der Aktion verkauft. „Ich finde es super, dass wir persönlich einen Beitrag leisten können, um die australischen Kollegen zu unterstützen“, so Känguru-Pflegerin Magdalena Höllerer.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top