Nahversorger

Hans Peter Thiel übergibt nach 13 Jahren die Leitung an DI Wolfgang Schönlaub

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald gemeinsam mit dem neuen Leiter der Hietzinger Bezirksakademie DI Wolfgang Schönlaub vor dem Hietzinger Amtshaus

Nach 13 Jahren übergibt der bisherige Leiter der Hietzinger Bezirksakademie Heinzpeter Thiel seine Funktion an Dipl. Ing Wolfgang Schönlaub.

Heinzpeter Thiel hat seit 2006, mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Hidegard Thiel, während seiner Zeit als Leiter der Hietzinger Bezirksakademie über 500 Veranstaltungen mit mehr als 10.000 Besucherinnen und Besuchern erfolgreich durchgeführt. Seinen Schwerpunkt legte Hanspeter Thiel auf verschiedenste Vortrags und Diskussionsveranstaltungen zu anspruchsvollen Themen in den Bereichen Kunst und Kultur, Architektur, Bildhauerei, Literatur und (Bezirks-) Geschichte.

„Für das jahrelange Engagement für die Hietzingerinnen und Hietzinger, deren Interesse an kulturellen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren noch stärker zugenommen hat, bedanke ich mich herzlich bei Hanspeter Thiel und seiner Gattin Hildegard! Wolfgang Schönlaub wünsche ich für die Leitung der Hietzinger Bezirksakademie viel Erfolg und alles Gute. Da mir das umfangreiche Kultur- und Bildungsangebot in Hietzing sehr wichtig ist, bin ich froh, dass auch Wolfgang Schönlaub dies für die Bezirksakademie fortführen wird “, so Bezirksvorsteherin Silke Kobald bei der Übergabe am Dienstagabend.

„Ich möchte für ein niveauvolles und möglichst abwechslungsreiches Angebot an Veranstaltungen für bildungsinteressierte Bürgerinnen und Bürger aus Hietzing und darüber hinaus sorgen. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen werde ich Schwerpunktveranstaltungen in den Bereichen Literatur, Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen setzen. Hintergrundwissen auf Basis des Forschungsstandes wird selbstverständlich einfließen, die Veranstaltungen werden aber vorrangig an jene Hietzingerinnen und Hietzinger gerichtet sein, die noch keine Fachexperten in diesen Feldern sind“, so Dipl. Ing. Wolfgang Schönlaub bei seiner Vorstellung.

Die Hietzinger Bezirksakademie ist dem Hietzinger Museumsverein angegliedert und stellt eine überparteiliche Organisationseinheit für die Planung und Durchführung kultureller und bildungspolitischer Veranstaltungen in Hietzing dar.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top