Nahversorger

Hitlers Weg begann in Wien: Führung

Foto: Perfect Travel

Der Spaziergang widmet sich dessen Jugendjahren und zeigt, wie Wien als "Schule des Lebens" den späteren Diktator prägte.

Entdecken Sie Wien mit „Perfect Travel“! Das Hietzinger Unternehmen bietet interessante Führungen in ganz Wien an - für all jene, die mutig sind und die Bezirksgrenzen auch mal überschreiten!

Alle Informationen über „Perfect Travel“: Wien für kluge Leute

Hitler fand in Wien bereits alles vor, was er später verwenden sollte: den Populismus eines Lueger, den Deutschnationalismus eines Schönerer, die Massenaufmärsche der Sozialisten, den Wagnerianismus eines Mahler. Durch die Abweisung von der Akademie der Bildenden Künste war Hitler sehr getroffen und suchte die Schuld nicht bei sich selbst. Für Hitler waren immer die anderen an allem Schuld: eine der Wurzeln seines Antisemitismus. Wir untersuchen die psychologischen Hintergründe der Person Adolf Hitler, aber auch Stalin, Trotzki, Mussolini hatten persönliche Bezüge zu Wien.

Der Spaziergang basiert nicht auf dem Buch von Brigitte Hamann über Hitlers Jugend in Wien, da er lange vor dessen Erscheinen entstanden ist, kommt jedoch teilweise zu gleichen Ergebnissen. Treffpunkt ist das Schiller-Denkmal am Schillerplatz.

Termine & Anmeldung

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top