Das Zauberband auf der Dollwiese

Auf der Wiese beim „Gasthaus Lindwurm“ ist bei Schneelage ein Zauberband für Kinder in Betrieb. Alle Infos hier!

1

Foto: MA51 - Sportamt

Das Zauberband auf der Dollwiese

Der Skilift neben dem „Lindwurm“ erfreute sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit - ist er doch im Westen Wiens der einzige Skilift abgesehen von der (meist überfüllten) Hohe-Wand-Wiese.

über den Skilift

Tatsächlich: Hietzing verfügt über einen eigenen Skilift! Betreiber ist die Stadt Wien. Der Lift ist 101 Meter lang, die Wiese ist nicht besonders steil. Allerdings ist diese Hangneigung optimal für Kinder und AnfängerInnen!

Grundsätzlich hat der Lift von Dezember bis März geöffnet. Aber natürlich nur bei ausreichender Schneelage. Von Montag bis Freitag ist er ab 12 Uhr in Betrieb, an Wochenenden und Feiertagen ab 10 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit stellt der Lift seinen Betrieb ein.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf den Seiten des zuständigen Magistrats:

MA 51, Skianlage Dollwiese


Feinschmecker

17
Vinothek 1130Wein - Robert Sponer-Triulzi

Die Hietzinger Vinothek mit Catering in der Altgasse.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Gutschein drucken