Eine Sternstunde des Geschichtsunterrichtes

Das Frauenkomitee der SPÖ Hietzing lud zu einem Vortrag in das Bezirksmuseum Hietzing.

2

Foto: SPÖ Hietzing

Eine Sternstunde des Geschichtsunterrichtes

06.06.2017

Ein leider sehr aktuelles Thema: „Islam und Islamisten“ wurde von Dr. Eckhard Oberklammer fantastisch aufbereitet. Eine Sternstunde des Geschichtsunterrichtes, zogen einige ZuhörerInnen begeistert ihr Resümee. Dr. Oberklammer spannte einen weiten Bogen von der Geburt Mohammeds bis in die heutige Zeit. Immer wieder verwies er sowohl auf die Parallelen als auch die Widersprüche zu den anderen großen Religionen wie dem Christentum und dem Judentum. Immer wieder gab er uns Denkanstöße, wenn er auf Dinge hinwies, die nicht der populistischen Allgemeinsprache zuzuschreiben sind.

Die Veranstalterinnen freuten sich über den großen Andrang und einen vollen Saal im Hietzinger Bezirksmuseum. Durch das rege Interesse zeigte sich, dass dieses Thema ein sehr aktuelles ist. Natürlich gab es auch kontroversielle Standpunkte, aber die Betrachtungsweise, die Dr. Oberklammer den Anwesenden mitgab schien ihre Wirkung doch nicht verfehlt zu haben.


Bücher

105
Bücher und Geschenkeladen

Die jüngste Buchhändlerin Hietzings bietet Bücher und DVDs.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

-30% für Lernbegleitung - Nachhilfe

Lernkurve

Gutschein drucken