Nahversorger

Eine Sternstunde des Geschichtsunterrichtes

Foto: SPÖ Hietzing

Das Frauenkomitee der SPÖ Hietzing lud zu einem Vortrag in das Bezirksmuseum Hietzing.

Ein leider sehr aktuelles Thema: „Islam und Islamisten“ wurde von Dr. Eckhard Oberklammer fantastisch aufbereitet. Eine Sternstunde des Geschichtsunterrichtes, zogen einige ZuhörerInnen begeistert ihr Resümee. Dr. Oberklammer spannte einen weiten Bogen von der Geburt Mohammeds bis in die heutige Zeit. Immer wieder verwies er sowohl auf die Parallelen als auch die Widersprüche zu den anderen großen Religionen wie dem Christentum und dem Judentum. Immer wieder gab er uns Denkanstöße, wenn er auf Dinge hinwies, die nicht der populistischen Allgemeinsprache zuzuschreiben sind.

Die Veranstalterinnen freuten sich über den großen Andrang und einen vollen Saal im Hietzinger Bezirksmuseum. Durch das rege Interesse zeigte sich, dass dieses Thema ein sehr aktuelles ist. Natürlich gab es auch kontroversielle Standpunkte, aber die Betrachtungsweise, die Dr. Oberklammer den Anwesenden mitgab schien ihre Wirkung doch nicht verfehlt zu haben.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top