VS Ober St. Veit: Nachmittagsbetreuung

In der Volksschule Ober St. Veit gibt es Neuigkeiten: in der Schule selbst wird es eine Nachmittagsbetreuung geben.

1

VS Ober St. Veit: Nachmittagsbetreuung

23.02.2017

„Bekomme ich für mein Kind auch einen Hortplatz?“ Ab dem kommenden Schuljahr wird die Nachmittagsbetreuung in der Ober St. Veiter Volksschule für alle Kinder, die eine brauchen, direkt in der Schule angeboten und der quälende Gedanke für die Eltern, keinen der knappen Hortplätze zu ergattern, ist damit obsolet. Während der Sommerferien wird noch eine Schulküche für das Mittagessen eingebaut; der Umbau wird aus dem Bezirksbudget finanziert.

Auch für den Hort am Girzenberg haben wir eine gute Lösung erreicht: Die Kinder, die bereits dort im Hort sind, können, wenn sie wollen, bis zum Ende ihrer Volksschulzeit dort bleiben. Und nach und nach können am Girzenberg mehr Kindergartenplätze geschaffen werden.


Lokaltipp

32
Trzesniewski

Das Wiener Traditionsunternehmen existiert seit 1902.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

10% + Teedose

Teesalon Tête à Tee

Gutschein drucken