Nahversorger

Naht die Rettung des Hörndlwalds?

Foto: Verein „Rettet den Hörndlwald“

Ein idealer Alternativstandort in Hietzing ist freigeworden - kann man bei diesem Projekt nun endlich die „Stopp-Taste“ drücken?

Leere Flächen am Rosenhügel jetzt verfügbar - Idealer Alternativ-Standort für umstrittenes Reha-Projekt im Hörndlwald

Nachdem nun Bad Erlach (Niederösterreich) als Standort für das neue Kinder-Rehazentrum im Osten Österreichs vom Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger fixiert wurde, sind die ursprünglich dafür vorgesehenen Flächen am Rosenhügel frei.

„Der perfekte Alternativ-Standort für das Reha-Projekt von proMente“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald. Sie fordert einmal mehr von der Stadt Wien die Stopp-Taste für das höchst umstrittene geplante Bauprojekt im Hietzinger Hörndlwald zu drücken.

Das leer stehende Areal am Rosenhügel hat die entsprechenden verfügbaren Flächen, eine perfekte Infrastruktur und mit der Grünruhelage ein ideales Umfeld für eine Klinik für medizinisch-psychiatrische Rehabilitation. Kobald verweist auch auf die Synergien mit dem Neurologischen Zentrum Rosenhügel.

„Alle Beteiligten sollen nun schnell die einmalige Chance ergreifen, dass die für den Hörndlwald geplante Klinik nun am geeigneten Standort errichtet werden kann“, so Kobald.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top