Nahversorger

Die Panda-Namenssuche beginnt!

Foto: Tiergarten Schönbrunn

Nun ist es an der Zeit, für die Zwillinge Namen zu suchen. Verliehen werden diese erst nach dem 100. Tag, also nach dem 15. November.

Die Panda-Zwillinge im Tiergarten Schönbrunn werden von Tag zu Tag aktiver, haben die Augen bereits offen und sind gut genährte schwarz-weiße Fellknäuel. Das entspricht einer chinesischen Tradition, da die Sterblichkeit bei Panda-Jungtieren vor allem in den ersten drei Monaten sehr hoch ist. „Für das Panda-Weibchen haben wir schon einen Namen gefunden, den wir aber noch nicht verraten. Diesen Namen hatten wir schon lange im Hinterkopf. Nach drei Männchen war die Freude über ein Weibchen besonders groß und wir haben immer gesagt, wenn einmal ein Weibchen dabei ist, soll es diesen speziellen Namen bekommen“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Dass es ein chinesischer Doppelname ist und der erste Teil des Namens wieder „Fu“ für „glücklich“ ist, soviel sei schon verraten. Beim Namen für das Männchen sind nun die Pandafans aus der ganzen Welt gefragt. Die Namen der Schönbrunner Pandajungtiere lauteten bis jetzt Fu Long, Fu Hu und Fu Bao. Gemeinsam mit der Kronen Zeitung werden nun Vorschläge gesucht. Bis 16. Oktober können diese an den Tiergarten unter panda@zoovienna.at geschickt werden. Es sollte ein chinesischer Name sein, der mit „Fu“ beginnt. Der beste Name ist dann einer von drei Namen, die anschließend in einem Onlinevoting auf www.zoovienna.at zur Wahl stehen. Mit einem großen Kinderfest am 27. November werden die Namen der Pandazwillinge gebührend gefeiert.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top